14. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

SG Kempten-Kottern bestreitet 3. Heimspiel gegen den TSV Friedberg 2

Am kommenden Samstag um bereits 18Uhrbestreitet die SG Kempten-Kottern das 3.Heimspiel in der Landesliga gegen den TSV Friedberg 2 in der gewohnten Westendhalle und möchte seinen Heimnimbus weiter ausbauen.
Die Reserve der Bayernliga-Mannschaft des TSV Friedberg um den Trainer Gerald Schwarz ist eine junge Mannschaft,die viele Spieler in Ihren Reihen hat,die das Potenzial haben in naher Zukunft für die Bayernliga des TSV Friedberg aufzulaufen und sind mit 3:5Pkt. durchwachsen in die Saison gestartet.Letzte Woche im Heimspiel gegen Eichenau verspielten die „jungen Wilden“ zum Schluss einen sicher geglaubten Sieg und mussten sich mit einem 26:26 zufrieden geben. Hervorzuheben ist die Deckungsarbeit in Zusammenspiel mit dem Torwart und mit den jungen,schnellen Spielern mit Power im Angriff zu Erfolg zu kommen.
Die Dahm-Mannen sind daher gewarnt und müssen als Hauptziel wieder versuchen eine gut organisierte Abwehr in Verbindung mit dem Torwart auf die Platte zu bringen,dass die Basis für die Stärke der SG Kempten-Kotterner ist und mit Tempo-Handball im Angriff zum Erfolg zu kommen. Erfreulich ist die Rückkehr der beiden Leistungsträger Alex Stöhr und Can Ahegger,die beim letzten Auswärtsspiel in Dachau schmerzlichst vermisst wurden. Bei Timo Schiehlen steht noch ein Fragezeichen dahinter,ob ein Einsatz bis Samstag möglich ist.
„Wir wollen unsere tolle Heimbilanz weiter ausbauen,die seit der gesamten BOL-Saison und den beiden Heimspielen in der Landesliga bereits anhält und werden uns für Friedberg so vorbereiten,dass wir den Gegner genauestens analysieren und wir unsere Stärken als geschlossenes Team zu 100% einbringen können“,so Kapitän Steffen Mazur vor der Partie.
Den 14er-Kader für das Friedberg-Spiel wird das Trainer-Duo Dahm/Romanesen erst nach dem Abschlusstraining am Freitag bekannt geben.