01. November 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommendes Wochenende, am 04.11.18, treffen die Handballer der SG Kempten-Kottern auf den Tabellenzweiten TSV Gilching. Der Anwurf der Partie erfolgt um 18 Uhr in der Sporthalle zur Rathausstraße.

Mit einer blütenweißen Weste reisen die Rot-Blauen zum ersten Auswärtsspiel im November in den Landkreis Starnberg. Hier müssen die Illerstädter ihre Visitenkarte bei einem der heißesten Titelanwärter in der diesjährigen Saison abgeben. Die vergangenen Spieltage kristallisierten heraus, dass der Kampf um die Meisterschaft wohl innerhalb einer Troika stattfinden wird. Neben dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter aus dem Oberallgäu, die SG Kempten-Kottern, gesellen sich im Gerangel um die Poleposition noch der SC Unterpfaffenhofen/Germering und der bereits genannte Kontrahent aus Oberbayern hinzu. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, bedarf es allerdings einer signifikanten Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen im Bezug auf das vergangene Wochenende. Dabei dürfte es Trainer Elmar Romanesen ungemein helfen, dass seine Mannen nach längerer Zeit wieder in Bestbesetzung antreten können. Zudem wurde laut Verantwortlichen die Trainingswoche konzentriert zur Analyse des Gegners genutzt und die Vorbereitung zahlreich bestritten. Ein besonderes Augenmerk gilt dem gegnerischen Dreh- und Angelpunkt in Person von Uros Bojanic. Er ist aktuell Zweitplatzierter in der Torjägerliste der Bezirksoberliga Alpenvorland und mit Abstand der gefährlichste Akteur in den Reihen des Turn- und Sportvereins. Es wird spannend sein zu sehen, ob es die Oberallgäuer verstehen eine konstant hohe Qualität sowohl in der Defensive als auch in der Offensive auf das Parkett zu bringen, um die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. (mdb)