11. November 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Nach dem Krimi am vergangenen Sonntag im Derby in Immenstadt und den in letzter Sekunde erzielten Ausgleich, trifft die SG Kempten-Kottern am Samstag, den 11.12.2017 um 20 Uhr in der heimischen Westendhalle auf den TSV Allach.
Mit dem TSV Allach reist eine Mannschaft ins Allgäu, die für viele Experten vor der Saison zum Kreis der Topfavoriten auf den Aufstieg zählte. Doch aufgrund einer enormen Vielzahl an Verletzungen stotterte das Spiel der Allacher zu Beginn der Spielzeit. Mit nun mehr 10:6 Punkten belegen die Münchner derzeit den vierten Tabellenplatz und reisen mit einer Serie von drei Siegen in Folge ins Allgäu, was ihr Selbstvertrauen nur noch verstärken wird.

Die SG Kempten-Kottern hingegen sammelt momentan sehr mühsam ihre Punkte zusammen um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde war Allen bewusst, jedoch hätte man sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehr zählbares auf dem Punktekonto gewünscht. Die Einstellung der Mannschaft stimmt. Die Abwehr präsentiert sich gegenwärtig wieder stabiler als noch zu Saisonstart. Jedoch stockt das Angriffsspiel der Blau-Roten gehörig und auch das Umschaltspiel stottert. „Um eine Chance gegen Allach zu haben müssen wir uns im Positionsangriff deutlich steigern. Da treffen wir auf eine kompakte Abwehr.“, gibt Co-Spielertrainer Elmar Romanesen die Marschrichtung vor.
Die Partien der letzten Saison konnte der TSV Allach zweimal deutlich (28:22 u. 35:30) für sich entscheiden.
Die Mannschaft der SG Kempten-Kottern hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.