19. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Herren1 Saison 2016 2017

Die Verantwortlichen um die M1 Dahm,Romanesen,Stöhr,Ahegger waren sich nach dem 28:22 Heimsieg gegen Dachau einig, dass das ein Sieg des Willens und einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung war, wo jeder einzelne bravourös seine Aufgabe erfüllt hat.

Die SG’ler kamen dieses Mal besser ins Spiel und führten nach 7Minuten 5:3, wovon Timm Schwegler 4Treffer erzielte und ein hervorragendes Match ablieferte. Ein kurzer Schreckmoment entstand, als Elmar Romanesen nach seinem Tor zum 5:3 einen offenen Cut an der Wurfhand hatte, stark blutete und von Mannschaftsarzt Dr. Stöhr genäht werden musste.

Dachau stellte sich als der schwierige Gegner heraus, blieb in der 1.Halbzeit stets mit 2-3 Toren auf Schlagdistanz und ließ sich nicht abschütteln. Über die Spielstände 10:8 und 13:10 ging es mit 14:12 in die Kabinen.

Trainer Dahm mahnte die zu zaghafte Abwehrbereitschaft auf den Halbpositionen an und den einen oder anderen zu häufigen technischen Fehler im Positionsangriff. Positive Worte gingen an die Spieler um den ausgezeichnet haltenden Thoran Mayer in Bezug auf Kampf, Einstellung und Körpersprache.

Nach dem Seitenwechsel gab es erstmal einen Durchhänger der Gastgeber und Dachau konnte innerhalb 4Minuten auf 16:16 verkürzen. Doch man spürte diesen unbedingten Siegeswillen der Blau-Roten, die mit aller Macht diese zwei so wichtigen Heimpunkte für sich verbuchen wollten. War es in der 1.Halbzeit noch Timm Schwegler der mit vielen guten Aktionen glänzte, so zeigte Jannik Gängler in der 2.Halbzeit, warum er so wichtig für die SG Kempten-Kottern ist und was für ein Potenzial in Ihm steckt. Auch Jonas Bernick ist hervorzuheben, der den angeschlagenen Elmar Romanesen fantastisch auf Rückraum Rechts vertrat und in wichtigen Momenten der 2.Halbzeit Verantwortung übernahm. „Die entscheidene Phase war, als wir von 21:20 in der 48.Minute auf 28:20 in der 57.Minute wegziehen können und eine superkompakte, aggressive 6:0 Abwehr stellen konnten. Großes Lob an alle 14Spieler, die heute im Kader standen für diesen aufopferungsvollen Fight!“, so der stolze Coach Dahm nach der Begegnung.

Die SG’ler gewinnen letztendlich verdient mit 28:22 und konnten nach zuletzt vier Niederlagen endlich wieder das so wichtige Erfolgserlebnis mit den Fans in der Westendhalle feiern.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Thoran Mayer, Manuel Stöhr (beide TW)

Phillip Schneider, Jonas Bernick(4), Timo Schiehlen, Kilian Berger(1), Niklas Stöhr, Steffen Mazur, Jannik Gängler(7), Marco Bühler(2), Timm Schwegler(9/5), Florian Czitron, Timo Walter(3), Elmar Romanesen(2)