13. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Im Nachholspiel der Bezirksoberliga bezwingt die SG Kempten-Kottern den TV Waltenhofen mit 37:33 (17:13). Damit belegen die SGler weiterhin den 3. Tabellenrang und haben weiterhin gute Karten die Aufstiegsrunde zu erreichen. Der TVW rangiert auf Platz 5.

Beide Teams hatten einige Ausfälle zu beklagen konnten aber trotzdem schlagkräftige Mannschaften stellen. Die Hausherren wollten einiges besser machen, als noch im Hinspiel, das vor zwei Wochen unglücklich mit einem Tor verloren ging. Konzentriert und engagiert starteten die Jungs um den vor allem in der ersten Halbzeit starken Rückraumschützen Marco Stahler. Nach 15 Minuten konnte eine 8:5 Führung herausgespielt werden. Einzig mit der Abwehr war Trainer Sellei Zoltan nicht ganz zufrieden. Hier waren die Jungs etwas zu nachlässig.  Diese Nachlässigkeiten ermöglichte den Waltenhofener auch den Anschluss wieder herzustellen. (10:9, 11:10). Doch nun erwachte der absolute Wille, die Abwehr arbeitete besser im Verbund  und  im Angriff waren die TVWler oft nur zweiter Sieger gegen die nun clever aufspielenden jungen SGler. Die Halbzeitführung von 17:13 war folgerichtig.

Finn Sattler, mit seinem ersten Heimauftritt in der Herrenmannschaft durfte mit einem Gegenstoßtor erstmals eine fünf Toreführung erzielen. Von nun an entstand ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren legten meist ein Tor vor und Waltenhofen zog mit einem Gegentreffer nach. So  konnten die SGler  die Führung verwalten. Die Zuschauer sahen ein gutes, jederzeit sehr faires Spiel auf gutem Bezirksoberliga Niveau. Erst kurz vor Ende kam der Schlendrian ins Spiel der Hausherren. Hastige und unüberlegte Aktionen ermöglichte es den niemals aufsteckenden TVWlern nochmals auf zwei Tore ran zu kommen. (58. Spielminute). Doch kaltschnäuzig verwandelten die Bareth Brüder die letzten Chancen und der während des ganzen Spiels bestens aufgelegte Torhüter Jannik Merfels  vereitelte Großchancen der TVWler. So konnte der 37:33 Endstand hergestellt werden. Großer Wehrmutstropfen für die Hausherren ist die Verletzung von Marco Stahler kurz vor Spielende. Gute Besserung Marco. Come back stronger! Trainer Uli Kolb vom TVW: wir hatten die meiste Zeit keinen Zugriff auf die A-Jugendlichen der Bayernliga Jungs der Hausherren. Phasenweise bin ich aber zufrieden mit den Angriffskombinationen. Zu viele technische Fehler führten aber in Durchgang 1 zu einem Rückstand, den wir nie aufholen konnten. Die letzten 10 Minuten waren gut, das ist für uns die Basis für die nächsten Heimspiele.  Trainer Zoltan Sellei: Ich bin zufrieden und erleichtert über den Sieg. Die Jungs haben vieles besser gemacht, als im Hinspiel. An einigen Stellschrauben muss noch gedreht werden. Es war heute eine Mannschafstleistung auf die ich stolz bin. Technisch und spielerisch haben wir heute phasenweise eine starke Leistung gezeigt und die gegnerische Mannschaft ein ums andere Mal ausgetanzt.

Schöne Aktion: alle Eintrittsgelder und Kioskeinnahmen gehen an Flüchtlinge der Ukraine. Außerdem spendeten einige Zuschauer für jedes Tor der SG einen Betrag. Und auch die TVWler spendeten aus ihrer Mannschaftskasse. Chapau!

Herzlichen Dank an die c Jugend fürs trommeln!

Im Einsatz waren: Thomas Wehr, Tobias Mertens, Daniel John (4), Simon Bareth (9), Finn Sattler (8), Marco Stahler (6), Max Widmer (3), Manuel Müller (1), Hendrik Ondrouschek (2). Lukas Bareth (4), Noah Huber, und im Tor Max Beutlrock und Jannik Merfels