06. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am kommenden Samstag, den 07.10.2017 tritt die erste Männermannschaft der SG Kempten-Kottern auswärts beim TSV Simbach an. Anwurf im Schulzentrum Obersimbach ist um 18.30 Uhr.

Im vierten Spiel der noch jungen Saison müssen die Spieler der SG bereits zum dritten Mal auswärts ran. Dieses Mal führt sie der Weg nach Simbach, dem aktuellen Tabellenführer (6:0 Punkte) der Landesliga Süd. Mit dem TSV Simbach erwartet die junge Truppe um Kapitän Kilian Berger eine echte Herkulesaufgabe.

Die Niederbayern sind souverän mit drei Siegen in die Saison gestartet, obwohl sie einige Verletzungssorgen haben. Ihr Spiel zeichnet sich durch eine aggressive Abwehr, gute Torhüter und ein diszipliniertes Angriffsspiel aus. Gerade die Rückraum-Kreis-Achse mit den Spielern Kavka, Eichinger, Schwibach zählt zu den besten der Liga.
Im Lager der SG Kempten-Kottern war man zunächst froh um die zwei wichtigen Punkte aus dem Heimspiel gegen München-Ost. Dennoch ist den Verantwortlichen und Spielern durchaus bewusst, dass in Simbach 15 bis 20 gute Minuten niemals reichen werden, um den haushohen Favoriten ärgern zu können.
In der letzten Saison sahen die Zuschauer zwei ausgeglichene, spannende Partien in denen sich jeweils die Heimmannschaft knapp durchsetzen konnte.
„Wir müssen mehr Stabilität und Konstanz in unser Spiel bekommen. Dann sind wir auch in der Lage mit einer Topmannschaft wie Simbach mitzuhalten.“ formuliert der Co-Kapitän Timo Walter die Zielsetzung für die kommende Partie.

Dass dies keine einfache Aufgabe wird, zeigt die Personalsituation bei den Allgäuern. Einige wichtige Stützen werden die Reise nach Simbach nicht mit antreten können.