13. März 2024 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach

Nachdem vor knapp zwei Wochen gegen die Mannschaft vom TV Waltenhofen zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft in der Handball-Bezirksoberliga eingefahren wurden, steht am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Halle an der Westendstraße das Spiel gegen den Tabellensechsten HSG Isar-Loisach an.

Das Hinspiel wurde mit 36 zu 28 souverän aber relativ glanzlos gewonnen. Über die gesamte Partie gelang es den Jungs damals kaum dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Wie immer sind die Oberbayern aus dem Landkreis Bad Tölz schwer einzuschätzen und zeigten zuletzt auch schwankende Leistungen. So werden die Hausherren ihre Gegner auf keinen Fall unterschätzen und mit großem Respekt in die Begegnung gehen.

Die Jungs der SG wollen sich auf ihre Stärken besinnen und von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen.  So wurden die letzten Trainingseinheiten intensiv genutzt und an den Schwächen weitergearbeitet. Wie schon im Hinspiel muss Trainer Felix Hofele verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Zudem darf die U 18 nicht spielen, da die Jungs bereits zweimal am Wochenende für die A-Jugend im Einsatz sind. Inzwischen ist der Kader aber breit genug aufgestellt um solche Ausfälle zu kompensieren.

Mit viel Mut, Disziplin und Willen wollen die Jungs der SG Kempten-Kottern zwei weitere Punkte verbuchen um weiterhin von der Tabellenspitze grüßen zu dürfen.

Die SG Kempten-Kottern freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans um sich zwei weitere wichtige Punkte zu sichern.