21. März 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Der kommende Samstagabend (23.03.) hält für die SG Kempten-Kottern bereits das vorletzte Heimspiel in dieser Saison parat. Zu Gast wird die Landesligareserve des TSV Herrsching sein, die mit einem Auge noch auf Platz 3 blickt. Der Anwurf erfolgt dieses Mal bereits um 19:30 Uhr in der Westendhalle.

Der Turn- und Sportverein aus dem Münchner Süden rangiert aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sechs. Lediglich zwei Punkte trennen die Mannen vom Ammersee von einem herausragenden dritten Platz, der für die Verantwortlichen sicherlich ein toller Erfolg wäre. Für Trainer Elmar Romanesen und seiner Mannschaft dürfte der TSV sicherlich ein harter Brocker werden, wenngleich die Auswärtsschwäche der Blau-Weißen Bände spricht. Gerade einmal zwei Partien konnte der kommende Kontrahent in der Ferne für sich verbuchen, während die Heimspiele das große Plus darstellen. Dies hat viel mit der Kaderzusammenstellung zu tun, denn ein großer Teil der Mannschaft zählt zum Stamm des Landesliga-Kaders. Während die Heimspiele so getaktet werden, dass beide Mannschaften an unterschiedlichen Tagen ihre Partien absolvieren, kollidiert bei Auswärtswochenenden häufig der Terminkalender beider Ligen. Folglich brechen zumeist die Leistungsträger der Reserve weg. Für Trainer Romanesen spielt dieser Umstand jedoch keine Rolle in seinen Überlegungen für das kommende Heimspiel. Er kann auf die konstant gute Mannschaftsleistung seiner Schützlinge im Saisonendspurt vertrauen. Diese haben seine Spielidee mittlerweile völlig verinnerlicht und fabrizieren kaum noch technische Fehler im Tempospiel. Auch der Positionsangriff hat sich toll entwickelt und findet gegen verschiedene Deckungsvarianten immer eine passende Antwort. Ein weiterer Pluspunkt für das kommende Heimspiel: Leistungsträger Marvin Mundt wird nach einer Woche Abstinenz wieder mit von der Partie sein und der rechten Angriffsseite mehr Variabilität verleihen.