17. März 2024 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Männer gewinnen zuhause eindeutig

Die Männer gewinnen zuhause mit 42:17 und stehen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Vor dem Spiel war klar, der nächste Sieg muss her, um die Tabellenspitze zu halten. Mit einer etwas angeschlagener Truppe stand die SG Kempten-Kottern da. Im Kader standen drei A-Jugendspieler, die vier Stunden zuvor in Schwabmünchen ranmussten. Zusätzlich hat die A-Jugend am Folgetag ihr Meisterschaftsspiel in der Landesliga Süd. Die gegnerische Mannschaft HSG Isar-Loisach hat aktuell ein riesiges Personalproblem. Sie haben sehr viele verletzte und kranke Spieler, wodurch sie mit einer stark dezimierten Mannschaft ins Allgäu kamen.

Dieser Personalmangel war direkt am Anfang des Spiels zu erkennen. Dazu startete die Kemptner Mannschaft konzentriert in der Abwehr sowie im Torabschluss. So war nach sieben Spielminuten ein Spielstand von 6:0 an der Anzeigetafel zu sehen. Anschließend ließen die Illerstädter zwar etwas federn (9:5, 11. Spielminute), fingen sich aber direkt wieder. Das war auch die einzige schwächere Phase eines sonst sehr souveränen Auftritts. Bis zur Halbzeit wechselte Trainer Felix Hofele kräftig durch, trotzdem blieb die Mannschaft weiter fokussiert und setzte sich Tor um Tor ab (22:8, Halbzeit). In der Halbzeitansprache war dieser grundsätzlich zufrieden, sprach aber noch Kleinigkeiten an, die verbessert werden sollten, auch im Hinblick auf die letzten beiden Spiele der Saison.

In der zweiten Halbzeit war das gewohnte Bild aus Halbzeit eins zu sehen. Isar-Loisach rieb sich in der gutstehenden Deckung der SG Kempten-Kottern auf. Wenn sie sich jedoch vors Tor kämpfen konnten, stand noch der sehr gut aufgelegte Frieder Mari vor ihnen, der viele Würfe wegnehmen konnte. Der Angriff der Kemptner funktionierte sowohl übers Tempospiel als auch aus dem Positionsangriff. Ebenfalls erfreulich war, dass sich Tobias Mertens, der diese Saison sein erstes Spiel in der Männer-1-Mannschaft bestritt, sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte. In der zweiten Halbzeit wurden auch die A-Jugendspieler komplett für ihr Spiel am nächsten Tag geschont. Die Schlusssirene ertönte bei dem Spielstand von 42:17.

Danke an Schiedsrichter Christian Hutner, der spontan das Spiel pfiff und die durchgehend faire Partie äußerst souverän leitete.

Danke ans Publikum und die SG Jugend für Euren Support! Wir freuen uns, wenn ihr uns auch nächsten Samstag um 18.00 Uhr in der Westendstraße unterstützt!

Danke an Flamur und Bene für die Musik und Ansage in der Halle!

Danke an Thomas für die tollen Fotos!

Dank nach Isar Loisach für die faire Partie und das nette Miteinander nach der Begegnung!

Zuletzt ein riesiges DANKESCHÖN nach Weilheim. Ihr habt mir eurem Sieg gegen Würm Mitte das Tor zu unserer Meisterschaft ein Stück weiter geöffnet!

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Max Beutlrock (TW), Frieder Mari (TW), Philipp Schneider, Leo Steiner (1), Paul Poth (4), Barmetler Paul (1), Daniel John (10/1), Stefan Bielmeier (5), Franz Schroeder, Simon Pfeiffer (2), Tobias Mertens (2), Benedikt Steil (3), Noah Huber (1), Lukas Bareth (13/2)