04. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Auswärts in Weilheim

Zum nächsten Auswärtsspiel in der Play Up Runde der Bezirksoberliga geht es für die SG Kempten-Kottern am kommenden Samstag zum TSV Weilheim. Die Oberbayern aus dem Landkreis Weilheim-Schongau zogen als Tabellendritter mit 14:10 Punkten in die Aufstiegsrunde ein. Anpfiff in Weilheim ist am Samstag um 18 Uhr.

Die Sgler sind sich einig, dass die Mannschaft deutlich mehr Potenzial hat, als sie letzte Woche bei der knappen Auswärtsniederlage in Wolfratshausen gezeigt hat. Weder die Abwehr- noch die Angriffsreihen konnten überzeugen. Leider müssen die Illerstädter auch bei den „Dachsen“ in Weilheim auf zahlreiche Akteure verletzungsbedingt verzichten. Diese Ausfälle zu kompensieren ist schwierig. Umso mehr ist der Teamgeist gefragt. Die Abwehr muss wieder beweglicher und stabiler werden, um dem gegnerischen Angriff den Zahn zu ziehen. Im Angriff wollen die Allgäuer wieder ihren Spielwitz zeigen. Dies kann nur gelingen, wenn der Ball besser läuft und sich die Jungs nicht in Einzelaktionen verzetteln. Trainer Zoltan Sellei ist froh, dass die junge Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun hat und nun befreit aufspielen kann. Trotzdem fordert er einen großen Einsatz jedes Einzelnen, um möglichst viele Erfahrungen und einen positiven Lerneffekt aus jeder Partie mitzunehmen. Das Ergebnis ist letztendlich nur zweitranging, wenn jeder Spieler vollen Einsatz bringt und die Mannschaft den unbedingten Willen zeigt. Vermutlich wird sich an der Aufstellung zur Vorwoche nichts ändern. Hier fehlten vor allem im Rückraum die Alternativen. Von den verletzten Rückraumspieler kehrt vielleicht Lukas Bareth zurück ins Team. Ob sein Einsatz möglich ist, entscheidet sich erst kurzfristig.