16. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Im Nachholspiel in der Bezirksoberliga stehen sich am Freitag um 20 Uhr in der Westendhalle die SG Kempten-Kottern (3.Tabellenrang 8:4 Punkte) und  die SG Biessenhofen-Marktoberdorf (6. Tabellenplatz 0:14 Punkte) gegenüber. Im Hinspiel verließen die Kemptener mit einem 31:20 Sieg das Parkett.

Zwar gehen die SGler als Favorit in die Begegnung, trotzdem nimmt die Partie niemand auf die leichte Schulter. Die Ostallgäuer werden alles daran setzen  um die rote Laterne der Liga noch abzugeben. Die Voraussetzung für die Heimmannschaft ist alles andere als optimal. Zu den Langzeitverletzten Jannes Klobke und Marco Bühler reiht sich nun auch Marco Stahler in die Liste der Verletzten ein. Die Ausfälle der erfahrenen Spieler sind für das SG Team nur sehr schwer zu kompensieren. Des Weiteren kommen leider auch neue Coronafälle hinzu. So muss Trainer Zoltan Sellei erneut Umstellungen vornehmen und kreativ auf die Situation reagieren.  Auch wenn die Umstände nicht besonders rosig sind, werden die verbleibenden Burschen alles dafür geben, um zwei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.  Sollten sie eine ähnlich couragierte Leistung wie im Hinspiel abrufen, so könnte das gelingen. Die Stimmung und der Zusammenhalt  innerhalb der Mannschaft sind gut, gemeinsam will die Mannschaft versuchen, die Ausfälle möglichst gut zu kompensieren. Trainer Sellei Zoltan hat Sorgenfalten auf der Stirn: die Mannschaft weiß, dass die Begegnung ein schwieriges Unterfangen werden wird, vor allem im Rückraum haben die Jungs nun ein großes Personalproblem. Trotz aller Ausfälle will die Mannschaft die Partie aber  trotzdem bestreiten. Die Verantwortung muss nun auf viele Schultern verteilt werden.