27. April 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Mit dem zweiten Rang in der Bezirksoberliga West hat sich die SG Kempten-Kottern für die Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga  qualifziert. Die drei Erstplatzierten aus der West -und Oststaffel spielen nun den einzigen Aufsteiger in die Landesliga aus. Die Ergebnisse aus der Vorrunde wurden übernommen, und nun geht es jeweils in einem Hin- und Rückspiel gegen die Gegner aus der Oststaffel. Hier warten die HSG Isar-Loisach, der TSV Landsberg und der TSV Weilheim auf die Allgäuer. Die SG startet mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis von 4:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz in die Runde.

Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde hat die SG ihr Saisonziel bereits erreicht. Die restlichen Partien sind nun der Bonus einer bisher guten Saison. Die junge Mannschaft von Trainer Zoltan Sellei kann stolz auf das Erreichte sein. Obwohl die Jungs vom Verletzungspech – vor allem der erfahrenen Spieler verfolgt waren, konnten sie dennoch souverän die Aufstiegsrunde erreichen. Teilweise musste die Mannschaft so mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren antreten. Die kommenden Spiele sollen nun dazu dienen Erfahrungen gegen starke Mannschaften zu sammeln. Mit der HSG Isar-Loisach steht den Allgäuern am Samstag um 20 Uhr in Geretsried eine absolut unbekannte Mannschaft gegenüber. Mit 20:4 Punkten wurden die Oberbayern Vizemeister in ihrer Staffel. Die Sgler können  völlig frei und unbedarft aufspielen. Obwohl die Mannschaft eine zweiwöchige Trainingspause einlegte,  muss sie nach wie vor auf einige Leistungsträger verzichten. Marco Bühler, Jannes Klobke, Marco Stahler, Hendrik Ondrouschek und Lukas Bareth fallen nach wie vor verletzt aus. So muss vor allem im Rückraum improvisiert werden. Trotzdem wollen die Allgäuer den Oberbayern Paroli bieten und eine möglichst gute Leistung abrufen.  



Das könnte dich auch interessieren ...