02. März 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Fahrt nach Herrsching mit dem Fanbus

Am kommenden Sonntag, 04.03. dürfen die Handballer der SG Kempten-Kottern erneut auswärts antreten. Dieses Mal geht die Reise an den Ammersee. Gastgeber dieser Landesligapartie ist der TSV Herrsching. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Ammersee Arena

In den letzten Jahren gab es für die Landesligahandballer der SG Kempten-Kottern in Herrsching nicht mal im Ansatz etwas zu holen. Auch auf das Hinspiel blickt man auf Seiten der SG nicht gerne zurück. Mit 23:33 ging man zu Hause unter und war über den gesamten Spielverlauf hinweg chancenlos.
Der TSV Herrsching zählte vor Saisonbeginn zu dem Kreis der Ausstiegsaspiranten. Hat sich aber durch die Niederlage am vergangenen Spieltag, nach eigener Aussage aus diesem Rennen verabschiedet und belegt momentan mit 23:13 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Rückraum der Herrschinger zählt seit Jahren zu den wurfgewaltigsten der Liga. Auch die kompromisslose Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem starken Torhüterduo muss äußerst positiv erwähnt werden.

Die SG Kempten-Kottern hingegen startete durch den hart erkämpften Auswärtssieg mit einem positiven Schub in die Trainingswoche, wobei auch hier an ein komplettes Mannschaftstraining nicht zu denken war. Erneut fehlten unter der Woche viele Spieler, die auch zum kommenden Spiel nicht zur Verfügung stehen werden. „Trotz unseres stark dezimierten Kaders freuen wir uns auf das Spiel. In Herrsching ist es immer sehr stimmungsvoll. Wir sind zwar der klare Außenseiter, aber der verbliebene Rest ist bereit die schwere Aufgabe anzunehmen und es den Herrschingern möglichst schwer zu machen.“, so Trainer Dahm vor der Partie.

Fahrt nach Herrsching mit dem Fanbus