12. November 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Dass es für die SG Kempten-Kottern ein schweres Heimspiel werden sollte, war klar. Letztendlich setzte es mit 21:31 auch eine deutliche Niederlage. Und dennoch: der Auftritt der heimischen Handballer wenigstens in der ersten Halbzeit lässt für die Zukunft hoffen.

Nach dem teils sehr schwachen Auswärtsspiel gegen Immenstadt in der vergangenen Woche wollten die Kemptner gegen Allach einiges an Wiedergutmachung leisten. Leider aber konnten mit Marco Bühler und Yannick Gängler zwei wichtige Stützen der Mannschaft nicht mitwirken. Dennoch ging die Mannschaft das Spiel engagiert und couragiert an.
Allach ging zwar recht rasch mit 0:3 in Führung, doch konnten die SGler nach und nach das Spiel ausgeglichen gestalten. Gerade die 3 Rückraumspieler Timm Schwegler, Kilian Berger und Alex Stöhr zeigten sich deutlich verbessert. Die Kemptner kamen auf 5:6 heran, wobei aber die beiden Schiedsrichter aus dem Münchner Raum nicht glücklich agierten. Was bei den Kemptnern von den Referees als Foul mit Zeitstrafe gewertet wurde, lies man auf der anderen Seite den Münchner Vorstädtern durchgehen. Und weil SG-Trainer Markus Dahm dann auch der Kragen irgendwann platzte, wurde er von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen, weil sie seine Äusserung als unsportliche Beleidigung bewerteten. Dennoch blieb das Match knapp und spannend. Mit einem 12:13 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Die SG zeigte sich in Abwehr und vor allem Angriff deutlich verbessert und dies ließ für die zweite Spielhälfte hoffen.
Leider aber brachen die Kemptner Handballmänner nach Wiederanpfiff komplett ein. Jetzt wurden wie auch in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht und die Allacher zeigten den Allgäuern nun, warum sie sich auf dem 4ten Tabellenplatz befinden und dass sie auch eine Klasse besser spielen können, wenn es drauf ankommt. Gerade Dominik Hofmann auf Seiten der Allacher ließ sein handballerisches Können mit Gewaltwürfen, aber auch mit technischen Feinheiten aufblitzen. So bauten die Allacher den Vorsprung immer weiter aus. Die Kemptner konnten nicht mehr richtig dagegen halten und verloren obendrein Alexander Stöhr, der sich am Knie verletzte. Es ist halt wie immer; wenn es mal schlecht läuft kommen auch noch Verletzungen hinzu. Ob diese zu einem längeren Ausfall des Spielers führen wird, bleibt abzuwarten. Das Endergebnis von 21:31 war dem Verlauf des Spiels entsprechend und man muss sagen, der TSV Allach hat der SG Kempten-Kottern die Grenzen aufgezeigt. Jetzt geht es am kommenden Wochenende zum Tabellenführer HSG Würm-Mitte nach München.

Es spielten: Kilian Berger (6), Kevin Hiller (1), Timo Schielen, Alexander Stöhr (1), Jonas Bernick (2), Niklas Stöhr (2), Nico Schubel (1), Janosch Gal, Timm Schwegler (3), Timo Walter (4), Elmar Romanesen (1), Manuel Stöhr, Atilla Aponyi

oa

Von meinem iPad gesendet