13. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am kommenden Samstag treten die Herren 1 der SG Kempten-Kottern die Reise nach Oberbayern zum schweren Auswärtsspiel beim SC Unterpfaffenhofen-Germering an. Der Anwurf erfolgt um 17:30.

Hier treffen die Kemptener früh in der Hinrunde auf den ganz großen Titelfavoriten. Bereits vor der Saison wurde vermutet, dass der Landesligaabsteiger den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird. Diese Ambition hat der SC in den ersten beiden Saisonspielen mit jeweils deutlichen Siegen auch eindrucksvoll unterstrichen. Währenddessen weiß man im Lager der Illerstädter noch nicht so recht wo man steht. Nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen Immenstadt, hatte die SG letztes Wochenende unfreiwillig spielfrei. Der angesetzte Heimauftakt gegen den TuS Fürstenfeldbruck 3 wurde kurzfristig von den Gästen aufgrund von Personalmangel abgesagt. Dies bedeutet zwar die ersten Saisonpunkte für die Spieler von Zoltan Sellei, aber wirklich zufrieden ist der Trainer damit nicht: „In der aktuellen Phase ist jedes einzelne Spiel wichtig, um die Abläufe sowohl offensiv als auch defensiv zu verfeinern. Dafür wäre ein Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft wie Fürstenfeldbruck ideal gewesen.“ Immerhin scheint die kleine Pause die Personalsituation der Kemptener zu entspannen. Die Krankheitswelle ebbt langsam ab und auch die Spieler, die in den letzten Wochen privat verhindert waren, stoßen wieder zur Mannschaft. Trotzdem sieht Sellei die Rollen am kommenden Wochenende klar verteilt: „Natürlich ist uns allen bewusst, dass wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Ich hoffe aber, dass wir Unterpfaffenhofen das Leben durch viel Leidenschaft und Kampfgeist so schwer wie möglich machen können. Im Mittelpunkt steht für mich, dass mein Team im Laufe der Saison zahlreiche Erfahrungen gegen die Topteams sammelt und daran nach und nach wächst.“