02. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Am Samstag um 18.30Uhr in der ungewohnten Sporthalle an der Berufsschule empfängt die SG Kempten-Kottern im letzten Heimspiel des Jahres die HSG Würm-Mitte.

Die HSG Würm-Mitte steht auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4:14Pkt. und hat letzte Woche eine bittere 19:23 Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Eichenau einstecken müssen.
Ähnlich erging es der SG Kempten-Kottern, die mit Ihrer bislang schlechtesten Saisonleistung bei Haunstetten 2 kein gutes Bild beim 21:25 abgaben.

Daher steht sehr viel auf dem Spiel und die Mannschaft um den sicheren Rückhalt und Torwart Thoran Mayer will nach zwei Niederlagen in Folge und einem spielerischen Tief, der sich zuletzt entwickelte, wieder ein Erfolgserlebnis sammeln. „Die Aufstiegseuphorie ist zuletzt dem tristen Liga-Alltag entwichen und wir haben die letzten Wochen spielerisch nicht das abgerufen, was wir eigentlich an Qualität in der Mannschaft besitzen. Wir brauchen jetzt mit aller Macht diesen Heimsieg, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und um nicht auf die direkten Abstiegsplätze zu geraten“, so Abwehrchef Elmar Romanesen vor dem Spiel.
Trainer Dahm hofft bis Samstag einen schlagkräftigen 14er Kader für das Würm-Mitte Spiel aufs Parkett zu bekommen, da in Haunstetten einige wichtige Spieler verletzungs,- und krankheitsbedingt nicht mit von der Partie waren.

Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Spieler um den blitzschnellen Rechtsaußen Jonas Bernick sehr freuen.