14. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren 1 2018

Zum Rückrundenstart verlieren die Männer der SG Kempten-Kottern unglücklich gegen den ASV Dachau mit 21:22 (13:11) und verbleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz (7:21 Punkte).

Vor Spielbeginn mussten die Illerstädter zuerst den Ausfall von Rückraumspieler Marvin Mundt verkraften, der sich eine Zerrung zuzog. Dennoch gingen die Allgäuer beherzt zu Werke. Dachau hatte dabei den besseren Start (0:2; 1:3), aber die SG`ler hielten dagegen (4:3) und gestalteten das emotional geführte Match offen (4:3;8:6;8:10). Vor der Halbzeit war die beste Phase der jungen Kemptener Mannschaft. Die SG`ler drehten einen 2 Tore Rückstand. Stabil in der Abwehr und gutem Umschaltspiel erzielte Kevin Hiller 5 Sekunden vor der Pause die 13:11 Führung. Der 2 Tore Vorsprung hatte auch nach Wiederanpfiff bestand (17:15;18:16). Jedoch war in der zweiten Hälfte reichlich Sand im Angriffsspiel der Heimmannschaft. Dabei versäumten es die Kemptener ihre gute Chancen zu nutzen und auf Plus 3 zu stellen. Dachau kämpfte sich zurück ins Spiel (18:18) und stellte durch erfolgreiche Würfe in Zeitspielsituation auf 19:21. Die SG`ler konnten dank des stark aufspielenden Can Ahegger auf 20:21 und letztendlich 21:21 ausgleichen (58:08). Dachau legte allerdings im Gegenzug wieder ein Tor vor. In Überzahl erspielten sich die SG`ler eine zentral gute Einwurfmöglichkeit, die nur durch ein Foulspiel verhindert werden konnte. Der fällige Strafwurf zum Ausgleich blieb dabei ungenutzt.

Am Spielende resümierte Abteilungsleiter Oliver Ahegger trotz der Niederlage zuversichtlich: „Im Unterschied zu den vorangegangenen Spielen haben wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Mich freut sehr, dass die Mannschaft jetzt endlich den Abstiegskampf angenommen hat. Jetzt können wir es anpacken.“

Es spielten: Aponyi, Stöhr M. (Tor); Ahegger (6), Berger (1),  Bühler (1),  Czitron, Hiller (2), Kohler, Kovac, Mundt, Romanesen (3), Schwegler (6/2), Stöhr N., Walter (2)