22. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Oliver Ahegger erhält eine besondere Auszeichnung

Bei der Sportlerehrung der Stadt Kempten erhielt unser Oli Ahegger die Sportehrennadel verliehen. Diese Auszeichnung hat sich Oli mehr als verdient. Fast 7 Minuten lang dauerte die Laudatio von Oberbürgermeister Thomas Kiechle. Mit 10 Jahren wurde Oli vom Handballfieber infiziert und diese Flamme erlosch nie. Er war als Spieler und Trainer wichtige Leitfigur beim TSV Kottern. Nach seiner aktiven Karriere übernahm er verschiedene Funktionärsaufgaben in seinem Heimatverein. Aber er blickte auch stets über den Tellerrand hinaus. Als Vizepräsident des TSV Kottern und des Stadtverbandes Kemptener Sportvereine kümmerte er sich nicht „nur“ um den Handball sondern auch um viele andere Sportarten.  Doch bei aller Sportliebe, war und ist die größte Liebe nach seiner Familie nach wie vor der Handball. Als sein Meisterstück bezeichnet aber Oli die Fusion des TV Kempten und des TSV Kottern im Jahr 2012. Es entstand die SG Kempten-Kottern. Oli hat einen großen Beitrag geleistet, dass die SG heute da steht wo sie steht. Oli, nicht nur die Stadt Kempten, sondern vor allem die SG Kempten-Kottern bedankt sich bei Dir für Deine unermüdliche Arbeit, Dein Zuhören, Dein Wirken, Dein Engagement, Deine Standhaftigkeit und Dein Einsatz. Die SG ist ohne dich undenkbar und wir hoffen, dass Dein Feuer nie erlischt.