17. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Am vergangenen Wochenende war zwar kein großer Spielbetrieb, da unsere Jugendmannschaften allen eine Pause gegönnt wurde, bevor es nächstes Wochenende wieder heiß her geht, dennoch haben wir eine Menge zu erzählen:

Am vergangenem Sonntag durften ein paar Spieler:innen der SG bei der Sportlerehrung auf die Bühne und wurden für ihre sportliche Leistung der vergangenen Saison geehrt. Lukas, Daniel und Paul bekamen für ihre Saison in der A-Jugend Bundesliga für den TSV Allach die Silbermedaille verliehen. Max, Timo, Leon und Luis bekamen eine Bronzemedaille für den Titel als Vizemeister des Bezirke Turniers des BHV’s verliehen. Zudem wurde die letztjährliche weibliche D-Jugend für ihre Meisterschaft in der Bezirksliga mit einer Urkunde geehrt.

Zudem kann die SG folgenden sechs Spieler:innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Kinderhandball-Trainerausbildung in Oberhaching beglückwünschen: Laurenz Schroeder, Lennart von Rützen, Luis Barmetler, Maxi Bartalis, Maya Janser und Nina Schöll. Die Ausbildung des DHB’s, veranstaltet vom BHV, zog sich über vier Tage und beinhaltete viele anstrengende aber spannende Lehrgänge, bei denen unsere Nachwuchs-Trainer:innen viel Spaß hatten! Höhepunkt der Ausbildung war der Besuch der EM Spiele in der Münchner Olympiahalle. Unsere Nachwuchstrainer:innen hatten Glück und durften die Nationalmannschaften von super Plätzen aus anfeuern.
Großes Dankeschön an den BHV für die tolle Möglichkeit!