20. Dezember 2023 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Am vergangenen Samstag konnten die SG Damen, 2 weitere Punkte erkämpfen.
Von Anfang an waren die Damen von der SG aufmerksam und mit dem Kopf beim Spiel. Sie waren hoch motiviert auch wenn, oder gerade weil, das Hinspiel mit 34:9 verloren wurde.
Die SG’lerinnen begannen konzentriert und nach einer Phase des Abtastens ging man in Führung und gab sie bis zum Schluss auch nicht mehr ab.
So konnten sie nach 30 Minuten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sehr gut gespieltem Handball, mit 14:10 in die Halbzeit gehen.
Hier waren sich die SG Damen einig, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und ihre sehr gute Leistung auch in der 2. Halbzeit anhalten soll. Letztendlich waren die SG’lerinnen über 60 Minuten das bessere Team. Haben im Angriff immer wieder Lösungen gefunden und spielerisch einiges gezeigt.
Die Immenstädter Damen hatten Schwierigkeiten durch die gut organisierte Abwehr und hervorragende Torwartleistung der SG Damen, Tore zu erzielen.
Mit jedem weiterem Tor, welches die SG’lerinnen erzielten, stieg die Motivation.
Mit einem strahlenden Lächeln und der ein oder anderen Freudenträne, gewannen die Damen des letzte Spiel im Jahr 2023 souverän mit 31:22, gegen den Tabellenführer TV Immenstadt und revanchierten sich damit, für die hohe Auswärtspleite.
Die SG Damen sind überglücklich und fiebern auf die nächsten anstehenden Spiele hin.
Das nächste Spiel findet am 20.01.2024 in Oberstaufen statt.

Die SG Damen wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr. 💙❤️