31. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche A-Jugend spielt am Samstag in Landshut gegen den 4. Platz ihrer Liga. Am Anfang schafften die Kemptner es, die Heimmannschaft in der 13. Minute dank einer starken Torwartleistung und eines schnellen Umschaltspiels mit 7:13 abzuhängen. Die Landshuter Trainer waren gezwungen, ihr erstes Time-Out sehr früh im Spiel einzusetzen.
Aufgrund von fehlender Motivation und Spannung in der Mannschaft der Kemptner gelang es dem Landshuter Nachwuchs, in den nächsten 7 Minuten auf ein 16:16 aufzuholen.
Bis zu Halbzeit war es dann ein zähes Hin und Her und zur Pause lag dann die Heimmannschaft mit einem Tor vorne.
Die Trainer Daniel John und Noah Huber versuchten in den 10 Minuten, den Kampfgeist der Mannschaft wieder zu erwecken und der Abwehr und Angriff noch ein Paar Feinschliffe zu geben.
Die Mannschaft kam motiviert aus der Pause raus und schaffte es mit einem 2:5 Lauf wieder in Führung zu gelangen. Dann ließen die Allgäuer wieder nach und lagen zur Minute mit 4 Toren hinten.
In den folgenden 8 Minuten verloren die Landshuter 4 Mal den Ball und machten nur ein Tor, die Kemptner hatten also die Chance, das Spiel zu drehen.
Dies gelang wegen dummen Aktionen und einem einfallslosen Angriff jedoch nicht, weswegen die Gäste in den letzten 5 Minuten immer mit einem oder zwei Toren hinten lagen.
Leider verloren wir dann mit 2 Toren das Auswärtsspiel und mussten die
Tabellenführung wieder an den TSV Allach abgeben.

Bericht: Simon von Ruetzen