13. Dezember 2023 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Männliche A-Jugend gewinnt souverän zuhause mit 38:27 gegen den TSV Schwabmünchen und steht somit weiterhin an der Tabellenspitze.
Vor Beginn war die Schwere der Aufgabe den Jungs und dem kurzfristig neu zusammengestellten Trainerteam John/Bareth/Beutlrock/Huber durchaus bekannt. Bereits im Frühjahr traf man sowohl in Taufers als auch beim LEW Jugend Cup auf die Mannschaft aus Schwaben. Gerade im
Vorbereitungsturnier in Schwabmünchen tat man sich gegen die Blau-Gelben äußerst schwer.
Somit ging es mit der nötigen Einstellung in die Partie, um die weiße Weste in der heimischen Westendhalle zu behalten. Bis zu 6. Spielminute verlief die Begegnung auf Augenhöhe, da vor allem der groß gewachsene Kreisläufer der Schwabmünchner ein ums andere Mal hervorragend von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde (6. Min. 4:4). Mit einem 6:0 Lauf setzten sich die Illerstädter dann zum ersten Mal deutlich ab (12. Min. 10:4) und zeigten, wie sehr sie die Punkte behalten wollen.
Hannes Kasper spielte in dieser Phase eine wichtige Rolle, da er in der offensiven 3:2:1 Formation ein ums andere Mal die Passwege zu stellte und die Rückraumachse der Schwaben somit zu technischen
Fehlern zwang oder selbst den Ball rausfing. Bis zur Halbzeitsirene verlief die Partie dann mehr oder weniger auf Augenhöhe, sodass man sich bei einem Halbzeitstand von 20:13 in der Kabine wiederfand. Das Trainergespann lobte die Truppe um Kapitän Leo Steiner, appellierte jedoch
keinesfalls nachzulassen und die Blau-Gelben nicht nochmal eine Chance wittern lassen.
Im zweiten Spielabschnitt setzten die KeKo-Boys das durchaus um. Zu keinem Zeitpunkt dachte irgendjemand an ein Comeback der Schwaben. Besonders hervorzuheben ist hierbei B-Jugendlicher Lennart von Rützen, der mit insgesamt 6 sehenswerten Treffern eine wichtige Stütze auf Linksaußen war. Mit einem 38:27 Heimerfolg können die Jungs durchaus stolz auf ihre Leistung sein.
Ein großes Dankeschön geht an Noah Huber und Max Beutlrock, die Neupapa Felix Hofele auf der Trainerbank souverän vertraten.
Nicht zu vernachlässigen ist außerdem die höchst souveräne Schiedsrichterleistung des Duos Winter/Gladyschew vom TSV Sonthofen.
Für die A Jugend ist die Spielzeit im Jahr 2023 somit beendet. Am 06.01.2024 treffen die Kemptener dann auf den TSV Haunstetten, wo man die einzigen zwei Punkte der Saison liegen lassen musste.

Bericht von Lukas Bareth