29. November 2023 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Auch der TSV Ismaning schafft es nicht Punkte aus der Westendhalle mitzunehmen.

Mit den Jungs aus Ismaning machte sich ein weiteres Team aus der Spitzengruppe auf den Weg ins Illertal. Vor dem Spiel lagen die Gäste mit 9:3 Punkten nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo aus Kempten und Allach. Dementsprechend konnte mit einem umkämpften und engen Spiel gerechnet werden. Vor allem, da die Kemptner durch einige Erkältungen und leichte Verletzungen geschwächt wurden. Gott sei Dank standen die Spieler aus der B-Jugend parat und unterstützten die Mannschaft
tatkräftig.
Umso verwunderter waren alle Beteiligten, als sie in der 15 Minute auf die Anzeigetafel schauten.
Eine 13:3 Führung für die Heimmannschaft blinkte von dort herunter. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Spiel angekommen und fanden gegen die motivierte Abwehr der Kemptner kaum Lösungen. Und wenn doch, dann war die Wurfausbeute sehr bescheiden. Die
resultierenden Ballgewinne konnte die Heimmannschaft durch konsequentes Tempospiel recht einfach in Tore ummünzen. Dann stellte der gegnerische Trainer auf eine offensive 4:2 Abwehr um.
Das brachte die A-Jugendlichen sichtlich aus dem Tritt. Vorne wurde plötzlich Ball um Ball verschenkt und Ismaning kam ins Tempospiel. So konnten die Gäste bis zur Pause auf 20:16 verkürzen. Die Halbzeit kam da gerade recht, so dass man in Ruhe die gegnerische Abwehrformation besprechen konnte.
Erfreulich zu sehen war, dass die Jungs die Vorgaben aus der Kabine diszipliniert umzusetzen wussten.
Vorne gab es wieder gute Lösungen mit vielversprechenden Chancen. Leider wurden zu viele dieser guten Chancen liegen gelassen. Der super aufgelegte Ismaninger Torwart konnte sich fast im Minutentakt auszeichnen. Zwar konnte man sich wieder auf 8 Tore absetzen (43.), musste den Gegner im Anschluss aber wieder auf 4 Tore herankommen lassen (55.) Erst im Endspurt konnten dann klare Verhältnisse geschaffen werden und das Spiel mit 38:32 gewonnen werden.
Am Ende bleibt ein ordentliches Spiel, bei dem zu viele Bälle verworfen wurden.
Vielen Dank für ein weitgehend faires Spiel mit souveränen Schiedsrichtern!
Weiter geht es am 03.12.23 um 14:30 Uhr auswärts gegen die TUS Fürstenfeldbruck.