03. März 2024 / Autor: / Kategorie: A-Jugend weiblich

Nichts zu holen war gegen den Tabellenführer TSV Niederaunau. Am Samstag mussten die SG A-Jugend Handballmädels eine 28:39 Niederlage zuhause einstecken.

Das Team hatte sich vorgenommen, ein schönes Spiel abzuliefern und nicht allzu hoch zu verlieren.

Bis zur 16. Minute (9:11) konnte man auch gut mithalten und brachte mit einer konsequent gespielten Abwehr den Gegner ins Schwitzen. Torfrau Mathilda Breckwoldt, die z.Z in Kempten verweilt, vereitelte mit guten Paraden klare Chancen der Niederaunauerinnen.

Doch dann schlich sich wieder einmal der Schlendrian ein und bis zur Pause konnten die TSV‘lerinnen einen komfortablen Vorsprung herausspielen (11:19).

Aber die Mädels wollten nicht aufgeben und schafften in der zweiten Halbzeit durch sehenswerte Tore, dass die Gegnerinnen nicht mehr viel weiter enteilen konnten. Leider wurde das Spiel von vielen kleinen Nickligkeiten seitens der Niederaunauer Spielerinnen überschattet.

Herausragend war die Leistung von Nina Schöll, die nicht nur mit 10 Toren die Torschützenliste anführt, sonder sich auch nach langer Verletzung gut in die Abwehrreihen einfügte.

Noch hält man den erwünschten Mittelplatz in der Tabelle und es bleibt zu hoffen, dass bei den letzten beiden Ligaspielen dieser stabilisiert werden kann.