10. März 2024 / Autor: / Kategorie: A-Jugend weiblich, Spielberichte

Rechnung bleibt offen

Die Rechnung gegen den TSV Haunstetten konnten die Handballmädels der SG Kempten Kottern nicht begleichen.

Anders als erwartet, war der Kader stark dezimiert, so musste sogar Maya Melder aus der C-Jugend ausgeliehen werden, um zumindest zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung zu haben.

Am Samstag geriet man in eigener Halle schnell ins Hintertreffen, Unkonzentriertheit und daraus folgend Pech im Abschluss machten es den Gegner leicht über ein 2:5 in der 9. Minute bis zur Pause (11:14) den Dreitorevorsprung zu halten.

Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ man die Gegnerinnen gewähren, konnte ihrer Abwehr nichts entgegensetzen und ermöglichte so, dass für Haunstetten ein komfortabler Vorsprung (15:20, 40.Minute) angezeigt wurde.

Mit einem letzten Aufbäumen schafften es die SG Mädels sich bis zu 50. Minute auf ein Tor (20:21) heranzukämpfen, aber nun fehlte die Cleverness und Kompromisslosigkeit, vielleicht auch die Erfahrung, um die Augsburgerinnen in den Griff zu bekommen.

So musste man sich am Schluss leider mit einer 23:28 Niederlage abfinden und nach diesem Spielwochenende auch den 5. Tabellenplatz abgeben.