29. September 2023 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Samstag 23.09.2023 SC Wörthsee gegen SG Kempten-Kottern 15:27

Zum ersten Spiel nach der Sommerpause fuhr die männliche D1-Jugend der SG Kempten-Kottern gleich um 7 Uhr Richtung Ammersee. Als erster Gegner wartete der Gastgeber SC Wörthsee.

Die D1 der SG Kempten-Kottern war fast vollständig versammelt und startete hochmotiviert um 10 Uhr in die neue Saison.

Schon früh zeigte sich die Überlegenheit unserer Mannschaft. Nach nur 33 Sekunden gingen die SGler in Führung. Bereits in der 2 Spielminute wurde der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut.

Durch einige Ballverluste konnte der Gastgeber zwar hi und da einen Punkt erzielen, aber grundsätzlich war unsere D1 in allen Bereichen überlegen, so dass mit einerm sicheren 4:11 in die Halbzeitpause gegangen werden konnte.

Diesen respektablern Vorsprung nutzen die Trainer Luis und Lennart dann auch um in der 2.Halbzeit verschiedene Konstellationen der Mannschaftsaufstellung „auszuprobieren“, so dass jeder Spieler auch eingesetzt werden konnte und Spielanteile für sich verzeichnen konnte.

Das Spiel endete mit einem weiteren Tor in der 29.Spielminute für die SGler und einem Spielstand von 9:20, der unter Berücksichtigung der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen auf 15:27 angepasst wurde.

Samstag 23.09.2023  SG Kempten-Kottern  gegen SG Biessenhofen – Marktoberdorf 14:24

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf weiter. Die gegnerische Spielgemeinschaft erzielte bereits nach 13 Sekunden das erste Tor und legte bis zur 4. Spielminute noch 2 weitere Treffer nach. Unsere Trainer reagierten so gleich mit einer Auszeit um die Mannschaft auf den neuen Gegner richtig einzustellen.

Dies zeigte dann auch gleich Wirkung in Form eines Tores.

Kempten-Kottern hatte allerdings mit einigen Ballverlusten zu kämpfen und tat sich auch im Angriff und Abwehr schwer gegen die grossgewachsenen Biessenhofen-MODler. Insbesondere der Torwart der gegnerischen Mannschaft überragte die unsrigen und verhinderte einige Treffer.

So erweiterte sich der Vorsprung auf 3 Treffer und die 1.Halbzeit endete mit einem 3:7 für die Ostallgäuer.

In der 2.Halbzeit machte sich dann wohl auch bemerkbar, dass der Gegner „frisch“ in die Partie starten konnte, wobei unsere Mannschaft schon ein Spiel in den „Knochen“ hatte.

Der in der 1.Halbzeit noch limitierte Vorsprung der Gegner konnte nicht mehr gehalten werden und der Abstand wurde durch die Ostallgäuer zwischenzeitlich auf 7 Tore ausgebaut. In der Schlusssekunde erhielten unsere D1 noch einen 7m. Dieser wurde verwandelt, so dass sie die Kempten-Kotterner tapfer gekämpt das Spiel mit einem Tor abschliessen konnten.

Der abschliessende Spielstand mit 10:16 wurde durch die grosse Anzahl der unterschiedlichen Schützen korrigiert, so dass die Biessenhofener-MOD das Spiel mit 14:24 für sich verbuchen konnnten.