10. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

1erster Spieltag der M-D-I(Nachtrag)

Leider ist mir keine Zeit geblieben um den Beitrag sofort zu schreiben deswegen der Nachbericht zum ersten Spieltag.
Nach einer langen Wartezeit und einem Turnier in Dietmannsried, das mit dem zweiten Platz endete war der Hauptaugenmerk auf die ersten Punktspiele der BOL gerichtet.
Die Gegner waren Isar-Loisach und der TuS aus Fürstenfeldbruck.
Der TuS war auch unser erster Gegner. Von Anfang an ließen die Jungs um Trainer „Heinz“ keinen zweifel aufkommen wer gewinnen will. So ging das Spiel auch locker und klar an die SG.
Mit 21:11 wurden die Brucker geschlagen.
Die SG ging gestärkt in das zweite Spiel gegen Isar-Loisach. Wir wußten im Vorfeld was die Loisacher für einen Granatensturm hatten (300 Tore in 10 Spielen) und waren gewarnt die Deckung nicht zu offen zu gestalten. Dies gelang auch sehr gut. Die gefährlichen Halbspieler wurden früh gestört und was auf das Tor kam wurde von Nico (TW) entschärft. Dieses Spiel war dramatisch und gut. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Trotzdem lagen wir 5 min. vor Schluß mit 3 Toren in Front. Leider reichte es nicht zum Sieg aber ein Unentschieden gegen diesen starken Gegner war ein Erfolg den sich die Mannschaft verdient hat.
22:22 ging das erste Duell aus und am 17.02 kommt es in Wolfratshausen bei den Loisachern zum 2ten Aufeinandertreffen. Wir freun uns drauf.

Heinz