03. Oktober 2023 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Sonntag, 01.10.2023 SC Wörthsee gegen SG Kempten – Kottern 8:29

Trotz erheblicher personeller Engpässe hatte die SG Kempten – Kottern (wie bereits vergangenen Samstag) den Weg nach Wörthsee angetreten. Obwohl ein Auswechseln der Spieler nicht wirklich möglich war, zeigten sich die Jungs von Anfang an hoch motiviert und zogen nach 12 Minuten Spielzeit bereits mit 9:0 Toren davon.

An diesem deutlichen Vorsprung änderte sich bis zum Halbzeitstand von 18:3 für die SG nichts. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Jungs den SC Wörthsee fest im Griff und konnten dank sechs verschiedener Torschützen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 29:8 Toren für sich entscheiden.

Sonntag, 01.10.2023 SG Kempten – Kottern gegen TSV Herrsching 22:17

Die zweite Partie an diesem Tag gegen den TSV Herrsching gestaltete sich bis zum Ende der 1. Halbzeit sowohl sehr ausgeglichen als auch spannend. Den etwas besseren Start erwischte der TSV Herrsching, der etwas „frischer“ wirkte und sich einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeitete. Kurz vor der Halbzeit wurde dieser jedoch dank des Kampfgeists der SG – Jungs ausgeglichen (8:8). Nach einer kurzen Verschnaufpause gelang es der Mannschaft um Leo Steiner, Franz Schroeder und Paul Barmetler, durch Teamgeist und eine deutlich bessere Abwehrleistung die nächsten sechs Tore in Folge für sich zu verbuchen.

Diese Führung wurde bis zum Spielende hart verteidigt und machte den zweiten Sieg an diesem Tag perfekt. Der ungebrochene Einsatzwillen aller Jungs und erneut sechs Torschützen führten zum verdienten 22:17 Sieg für die SG Kempten – Kottern.

Weiter so, Jungs!!!