07. Februar 2024 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die heimische B1-Jugend gewinnt souverän gegen den TV Bad Tölz mit 41:15 und schraubt damit das Torekonto auf 458:290.

Unsere B1-Jugend empfing am vergangenen Sonntag den TV Bad Tölz zum Rückspiel der Landesliga Süd. Das Hinspiel hat Kempten bereits mit 28:42 gewonnen, allerdings tat man sich in der 1. Halbzeit schwer und konnte dann in der 2. Hälfte davonziehen. Verletzungsbedingt fehlte Leon Wabersich, ansonsten war die Mannschaft komplett.

Nach anfänglichem Abtasten erzielte Laurenz Schröder nach einer Minute das 1. Tor für die Illerstädter, schnell erhöht durch Finn Franke auf 2:0. Bad Tölz konnte 5 Minuten mithalten, dann stand die Kemptner Betonabwehr sicher und mit Tempo wurden einfache Tore erzielt. Bad Tölz hatte unseren starken Angriffsreihen nichts entgegenzusetzen. Zur Pause stand es bereits 22:9 und unsere Jungs waren weiter hungrig. Die Trainer konnten jetzt durchwechseln und Allen Spielzeit geben. So wurden Luis, Laurenz, Lennart und Daris geschont, mussten sie doch in der anschließenden A-Jugend noch einmal antreten. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Finn erzielte das 40 Tor, Laui dann das Tor zum Endstand von 41:15

Was all diese Torspektakel wert sind, wird sich am nächsten Samstag zeigen. Da geht es nach Ottobeuren zum nach Minuspunkten aktuellen Spitzenreiter. Dieses Spiel dürfte vorentscheidend für die Meisterschaft sein. Nach dem Unentschieden im Hinspiel ist Ottobeuren noch ohne Niederlage, unser SG hat dagegen nach der Niederlage gegen Herrsching drei Minuspunkte. Verlieren ist daher verboten. Die B-Boys hoffen auf zahlreiche Zuschauer, um eine des Spitzenspiels würdige Atmosphäre zu schaffen und unser Team zu unterstützen. Anspiel ist um 14:00.

Es spielten: Max Madeheim (TW), Pablo Weikl-Sanchez (TW), Erik Kloß (2, Lennart von Rützen (5), Laurenz Schröder (4), Daris Dedic (7), Luis Barmetler (5), Timo Markus (2), Max Seeholzer (5), Christoph Kettner (1), Maxi Bartalis (2), Finn Franke (3), Nico Huber (5)