24. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die heimische B1-Jugend gewinnt mit einer überzeugenden Darbietung gegen den SV Anzing mit 49:27 und bleibt damit mit plus 134 Toren Spitzenreiter Ottobeuren auf den Fersen.

In einer gut gefüllten Westendhalle empfing unsere B1-Jugend den SV Anzing zum 2. Rückspiel der Landesliga Süd. Das Hinspiel hat Kempten bereits mit plus 10 Toren gewonnen, so dass ein Sieg erwartet wurde. Einzig der groß gewachsene Halblinke bereitete Sorgen, traf dieser doch in Anzing 11 mal. Verletzungsbedingt fehlte Leon Wabersich, ansonsten war die Mannschaft komplett.

Bereits nach 40 Sekunden erzielte Laurenz Schröder das 1. Tor für die Illerstädter. Die Abwehr war griffig und ließ den Anzinger Angriff nicht zur Entfaltung kommen. Im Angriff spielte die SG variabel, Außen und Kreis wurden erfolgreich eingesetzt. Aus der sicheren Abwehr heraus kam man in das Tempospiel und zog unaufhaltsam davon. Nach 14 Minuten stand eine sichere 15:6 Führung auf der Anzeigetafel. Die Trainer konnten jetzt durchwechseln und Allen Spielzeit geben. So wurden Luis, Laurenz, Lennart und Daris geschont, mussten sie doch in der anschließenden A-Jugend noch einmal antreten. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Die SG war in Torlaune und so stand es zur Halbzeit 25:14. Auch in der 2. Halbzeit war der Torhunger noch nicht gestillt. Insbesondere Timo Markus im Rückraum mit 8 Toren und Max Seeholzer mit 6 Toren waren nicht zu stoppen. Alle Spieler trafen mehrmals und so stand es 5 Minuten vor Ende 45:24. Jetzt wurden unsere Jungs etwas übermütig, wurden doch zahlreiche freie Würfe vergeben.  Der Schiedsrichter leitete souverän das faire Spiel zum gefeierten Endstand von 49:27.

Mit diesem Sieg unterstrichen die B-Boys wieder ihr Können. Technische Fehler sind äußerst selten und das Tempo kann über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden. Die Abwehr ist im Zusammenspiel mit den Torhütern stabil. Wie gut die Mannschaft ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen stehen jetzt doch die Auswärtsspiele gegen Spitzenreiter Ottobeuren, Günzburg und Herrsching an. Erster Gradmesser ist dann am 28.1. das Spiel in Günzburg.

Es spielten: Max Madeheim (TW), Pablo Weikl-Sanchez (TW), Erik Kloß (6), Lennart von Rützen (6/3), Laurenz Schröder (2),  Daris Dedic (5), Luis Barmetler (4), Timo Markus (8), Max Seeholzer (6), Christoph Kettner (3), Maxi Bartalis (2), Finn Franke (4), Nico Huber (3)