14. Februar 2024 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am letzten Wochenende gastierte die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern beim Tabellen sechsten der Liga. Die JSG Alpsee-Gründen steht damit stabil im Mittelfeld der ÜBOL. Für die jungen Nachwuchstalente aus Kempten ist die Meisterschaft in der Liga immer noch im Rahmen des Machbaren. Dafür darf aber kein Punkt mehr an gegnerische Mannschaften abgegeben werden. Zielsetzung für dieses Spiel waren der Sieg und zwei Punkte.

Zu Beginn der Partie spielte die Heimmannschaft stark auf und ging mit zwei Toren Abstand in Führung. Bereits in der fünften Minute gab es für die JSG Alpsee-Gründen nach Verwarnung durch die Offiziellen die erste zwei Minuten Strafe. Das nutzten die Illerstädter um wieder auf Schlagdistanz zum gegnerischen Team zu kommen. In Minute neun gab es für die SGler die erste zwei Minuten Strafe, diese wurde aber in Abwehr und Angriff kompensiert. Es gelang der Ausgleich und auf der Platte wieder in Gleichzahl gingen die Rot-Blauen das erste Mal in Führung.

Mitte der ersten Halbzeit spielte sich die SG Kempten-Kottern zwar immer wieder einen knappen Vorsprung heraus. Diesen egalisierte die JSG durch ihr überzeugendes Angriffsspiel und vergebene Chancen auf Kemptner Seite. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte sich die SG einen zwei Tore Vorsprung heraus und beim 16:18 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich anfänglich ein recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Die JSG aus Sonthofen und Immenstadt zeigte aber immer öfter das bessere Angriffsspiel und verursachte Abstimmungsproblemen in der Kemptner Abwehr. In der 40. Spielminute hatten sich die Hausherren sogar einen vier Tore Vorsprung heraus gespielt.

Mit der 40. Minute war dann auch die berühmt berüchtigte Crunchtime angebrochen. Die Abwehr der SGler war über weite Strecken des Spiels nicht auf ihrem eigentlichen Niveau aber genau jetzt zeigten die Jungs ihre beste Abwehrleistung im gesamten Spiel. Nach einer roten Karte ca 2 Minuteñ für die JSG auf Grund von 3x 2 Minuten Zeitstrafe, wurde das Spiel hektischer. Endstand war 35:35.

Wegen eines Regelverstoßes wurde Einspruch eingelegt.

Für die SG spielten: Zwack, Lidl, Fischle 1, Eisele, Schneider 4, Skorta, Stefik 7, Barmetler, Sita 2, Hold 11, Sterzing 10