09. März 2024 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am vergangenen Samstag gastierte die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern beim Tabellen fünften in Marktoberdorf.

Bereits die Anfangsminuten der Partie waren durch hohes Tempo im Angriffspiel auf beiden Seiten geprägt. Die Illerstädter konnten sich in den ersten Minuten leicht absetzten, aber die SG aus Biessenhofen und Marktoberdorf gelang in der zehnten Minute der ausgleich. Viliam Stefik brachte die SG Kempten-Kottern mit dem 6:7 vom Kreis wieder in Führung. Diese gaben die Rot-Blauen bis zum Ende der Partie auch nicht mehr aus der Hand. Die Kemptner Abwehr stabilisierte sich zusehends und für die Marktoberdorfer wurde es immer schwieriger leichte Tore zu erzielen. In der 17. Minute lagen die Illerstädter beim 9:14 fünf Tore vorn. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft konnte diese fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit den Abstand auf zwei Tore verkürzen. Die SG Kempten-Kottern schaltete aber noch einen Gang hoch und beim 16:20 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit drückte die SG Kempten-Kottern das Gaspedal voll durch, so das die Gäste in der 31. Minute beim Spielstand von 18:24 acht Tore in Führung lagen. Die Kemptner Bank wechselte nun fleissig durch. In Minute 38. (25:29) hatte die Heimmannschaft die Führung der Kemptner auf vier Tore verkürzt.

Auf dem Weg zum 25:30 für die Illerstädter kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen einem Kemptner Angriffsspieler und einem Abwehrspieler der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Dieser Vorfall resultierte in eine mehrer Minuten andauernde Spielunterbrechung. Auf Seiten der Heimmannschaft wurden Überlegungen angestellt, das Spiel wegen rabiaten Abwehrspiels der Kemptner abzubrechen. Glücklicher Weise entschied sich die Heimmannschaft dann doch weiter zu spielen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals dem verletzten Spieler der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gute Besserung wünschen und hoffen, das er im nächsten Spiel seiner Mannschaft wieder auf der Platte steht.

In den letzten zehn Minuten der Partie ließen die Illerstädter nichts mehr anbrennen. Und gewannen das Spiel mit 33:39.

Für die SG spielten: Lid, Zwack beide im Tor, Weng, Eisele, Schneider 1, Murer, Born, Stefik 10, Barmetler, Hirsch 1, Sita 4, Hold 16, Beckmann, Sterzing 7