12. März 2024 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am Sonntag bestritt die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Mindelheim. Während auf Seiten der SG auf eine volle Bank zurück gegriffen werden konnte, reisten die Gäste mit nur einem Auswechselspieler an.

Die Illerstädter legten sich zu Beginn der Partie gleich mächtig ins Zeug. Nach 6 Minuten führten die Hausherren mit 5:2. Zwei Minuten später waren die Gäste auf 5:4 wieder herangekommen.

Die Abwehr der SG Kempten-Kottern stabilisierte sich und im Angriff wurden im freien Spiel Übersicht gezeigt. In dieser Phase der Partie gelang es der SG alle Positionen ins Angriffsspiel einzubinden und auch über diese abzuschließen. Über die Stationen 9:7(11.); 19:12(20.) spielte sich die Heimmannschaft langsam aber sicher einen komfortablen Vorsprung heraus den sie bis zum 23:16 zur Halbzeitpause halten konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Mindelheim Unkonzentriertheiten in der Abwehr der SG nutzen um ihren sieben Tore Rückstand aus Halbzeit eins in der 32. Minute auf 26:23 zu verkürzen. Danach kehrte aber Stabilität und Übersicht in Angriff und Abwehr der Illerstädter zurück. Auch hier zeigten die SGler im Angriff durch aus sehenswertes Kombinationsspiel. Zehn Minuten vor Abpfiff lagen die Hausherren mit 38:29 vorn und der Kader wurde fleissig durch rotiert.

Die stets fair geführte Begegnung endete 44:38 für die SG Kempten-Kottern.

Für die SG spielten: Lidl, Zwack beide im Tor, Fischle, Weng, Schneider, Born 2, Skorta, Stefik 12, Barmetler 1, Hirsch 3, Sita 1, Hold 13, Beckmann 1, Sterzing 11