01. März 2024 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am frühen Sonntag Morgen spielte die männlichen C-Jugend der SG Kempten-Kottern gegen den Nachbarverein vom TV Waltenhofen. Das Hinspiel in Waltenhofen gewannen die jungen Nachwuchstalente der SG souverän mit 32:26. Allerdings musste der TV Waltenhofen im Hinspiel auf einen seiner Führungsspieler verzichten. Im Rückspiel konnte die Gästemannschaft auf die besten Spieler ihres Kaders zurück greifen.

Die ersten Spielminuten der Partie waren ein gegenseitiges Abtasten. Danach gelang es den Gästen sich mit zwei Toren in Führung zu bringen. Hier war es die Rückraumachse Hold, Sterzing und Sita die mit ihren Toren im Angriffspiel die SG auf Schlagdistanz hielten. Aber auch Viliam Stefik am Kreis schaffte durch Sperren der Gegenspieler immer wieder freie Räume für seine Mitspieler oder netzte selbst ein. Bis Mitte der ersten Halbzeit glich die SG wieder aus. Danach machte sich im Kemptner Spiel aber Hektik breit, Torchancen wurden nicht konsequent genutzt und man scheiterte auch am gegnerischen Torwart. So gelang es den Gästen aus Waltenhofen sich wieder leicht mit drei Toren ab zu setzen. Ein gut aufgelegter Benno Lidl im Tor der SG gab seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt. Auch kehrte Ruhe und Übersicht in das Angriffsspiel der Heimmannschaft zurück und 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kam der Ausgleich durch die Illerstädter. Beim 16:16 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften spielerisch recht ausgeglichen. Beide Seiten spielten im Angriff mit hohem Tempo und raschen Torerfolgen. Das blieb bis Mitte der zweiten Halbzeit auch der Status Quo. Ab da egalisierte Benno Lidl mehrerer klare Torchancen für die Gäste. Die SGler kamen im Angriff durch anwenden einfachster Handballmechaniken zu sehenswerten Toren. Zehn Minuten vor Ende der Partie lagen die Rot-Blauen vier Tore vorn. Danach begann die Abwehr der Illerstädter zu brökeln. Waltenhofen kam durch einfaches Tempospiel zu leichten Toren. Im Angriff hielt man zwar mit Toren weiter dagegen, doch fünf Minuten vor Abpfiff hatten die Gäste den Rückstand aufgeholt und es stand wieder unentschieden. Kurz vor Abpfiff beim 34:35 gelang Matteo Hold noch der Ausgleich und rettete der SG einen Punkt im Derby.

Endstand der Party, die spielerisch stets auf Augenhöhe statt fand 35:35.

Danke an alle Zuschauer die uns zahlreich am Sonntag Morgen ab 9:30 Uhr lautstark unterstützt haben.

Für die SG spielten: Lidl und Zwack im Tor, Schneider 1, Murer, Born, Skorta, Stefik 8, Barmetler 1, Hirsch, Sita 6, Hold 7, Sterzing 12