31. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Am letzten Samstag gastierte die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern beim amtierenden Tabellenführer in Weilheim. Das torreiche Hinspiel (41:47) endete mit einer Niederlage für die SG. Im Hinspiel war die Abwehrleistung der Illerstädter mangelhaft. Zudem konnte man nicht auf die beiden Torhüter Zwack und Lidl zurück greifen, da beide verhindert waren und musste sich mit einem Feldspieler im Tor begnügen.

Leider stand auch das Rückspiel für die SG unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt konnte man nicht auf die volle Kaderstärke zurück greifen. Trotz alle dem war die Grundstimmung inner halb der Mannschaft bei Anpfiff sehr positiv und die SGler waren bereit für den Sieg und 2 Punkte alles in die Waagschale zu werfen.

Der Beginn der Partie war im Angriff von hohem Tempospiel auf beiden Seiten geprägt. Beide Mannschaften versuchten nach Treffern des Gegners über die schnelle Mitte zu Torerfolgen zu kommen. Auf Weilheimer Seite gelang das vorallem über die halblinke bzw. linksaussen Position. Auf Seiten der SG waren es Hold, Sterzing und Stefik welche durchsetzungsstark für Tore sorgten. Aber auch Schneider und Barmetler steuerten wichtige Tore bei. Felix Barmetler und Viliam Stefik gelang es außerdem die schnelle Mitte der Weilheimer regelmäßig zu unterbrechen. Für den eins eins starken Linksaussen der Weilheimer suchte die SG bis Mitte der ersten Halbzeit noch nach einem passenden Pendant. Welches nach einigen Ein- und Auswechslungen in Anton Hirsch gefunden wurde. Bis zur 14. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Erst eine zwei Minuten Strafe für die Heimmannschaft nutzte die SG um sich drei Tore ab zu setzten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stellte das Trainergespann der SG ihre Abwehr, soweit regeltechnisch erlaubt, defensiver ein um die Räume für die Angreifer enger zu gestalten und das aushelfen in der Abwehr zu erleichtern. Nach dem Absitzen ihrer zwei Minuten Strafe gelang es der Heimmannschaft bis zur Halbzeitpause auf ein Tor an die SGler heran zu kommen. Beim Halbzeitstand von 17:18 für die SG ging es in die Kabine.

Auch wenn es gleich nach Anpfiff von Halbzeit zwei den Kemptnern gelang, sich einen zwei Tore Vorsprung heraus zu spielen war die zweite Halbzeit von vielen Führungswechseln geprägt. Hier waren es wieder Hold, Sterzing, Stefik und Hirsch die in der Abwehr unermüdlich rackerten und im Angriff ihre Chancen nutzten um Tore für die SG zu erzielen. Auch Schneider auf Linksaussen netzte mehrfach zielsicher für die Illerstädter ein. Benno Lidl im Tor welcher in Halbzeit zwei ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft war, schaffte es anfangs der zweiten Halbzeit nicht mehr seine Hände an den Ball zu bekommen und wurde Maxi Zwack ausgewechselt. Zwack konnte Mitte der zweiten Halbzeit noch einen Siebenmeter der Weilheimer vereiteln. Fünf Minuten vor Spielende lagen die Illerstädter mit vier Toren in Führung. Der TSV Weilheim kämpfte sich zwei Minuten vor Abpfiff wieder bis auf ein Tor heran und stellte seine Abwehr auf eine komplette Manndeckung um. Mit Zug zum Tor zeigten die Kemptnern nochmal ihren Willen die zwei Punkte aus Weilheim mit zu nehmen. Sterzing und Schneider machten die letzten beiden Treffer für die SG und damit auch den Deckel auf den Topf.

Die SG gewann gegen einen absolut auf Augenhöhe spielenden Gegner verdient 34:36.

Für die SG spielten: Lidl und Zwack im Tor, Eisele, Schneider 5, Murer, Skorta, Stefik 6, Barmetler 1, Hirsch 1, Hold 12, Sterzing 11