26. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

3.ter Spieltag der D II in Sonthofen

Am letzten Samstag ist die D II zu ihrem 3.ten Spieltag nach Sonthofen gefahren. Mit 11 Spielern waren wir nicht schlecht aufgestellt. Das erste Spiel mussten wir gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten.
Sonthofen war durch ihre verbotene Spielweise nicht umsonst ungeschlagen!!!! Verboten deswegen weil eine 3:3 Abwehr in der BHV-Spielordnung nicht vorgesehen ist aber die Schiedsrichter auf Anfrage nicht reagierten. Diese Offensive Deckungsart ist nicht mit einer 1:5 Abwehr vergleichbar, da die Angreifer schon an der Mittellinie angegriffen werden und dadurch kein Spielaufbau zustande kommen kann. Unsere körperlich unterlegene D II hatte keine reelle Chance. Spielerisch war das wirklich kein schönes Spiel.Trotzdem haben wir uns nicht versteckt und super dagegen gehalten. Leider hat diese Leidenschaft nicht den Erfolg gebracht.
Einen großen Teil haben die sehr unerfahrenen Schiedsrichter dazu beigetragen. Mit entgegengesetzten Entscheidungen waren sich die „Männer in Schwarz“ überhaupt nicht einig. Auch die harte Gangart der Sonthofener wurde nicht geahndet. Mit 25:16 haben wir das Spiel verloren aber nur mit Hilfe der Unparteiischen.
Der zweite Gegner Schongau ist leider nicht angetreten so dass wir die Punkte zugesprochen bekamen.
Unser Punkte Konto ist mit 6:6 Punkten ausgeglichen. Bei den restlichen 4 Spielen dürften 8 Punkte dazukommen, die uns zum Platz 3 in der Gruppe bringen könnten und damit verbundenen Qualli -Spielen gegen einen Gegner der andern Gruppe um den Aufstieg zur Bezirksliga führen würde. Wir sind uns alle einig das wir keine Punkte mehr her schenken.
Der nächste Spieltag ist erst am 19.11.2017 in Schongau. Mal sehen ob dann der Gegner antritt!!!!