07. Dezember 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

Am 25.11.2017 hatte die männliche D-II in Marktoberdorf den letzten Spieltag.

Die Spiele würden die Tabelle nicht mehr gross verändern, da der Abstand zum Tabellenzweiten einfach zu groß ist. Wir fuhren also ziemlich locker hin um einen guten und ordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Dies gelang uns in großer Manier.

Unser erster Gegner war Buchloe der zuvor gegen Biessenhofen/Marktoberdorf ein gutes Spiel machte und ein Unentschieden erkämpfte. Wir waren also gewarnt. Die Marschroute war klar und so sollte es auch umgesetzt werden. Keiner der Mannschaften konnte sich absetzen und so plätscherte das Spiel dahin. Der Halbzeitstand von 6:4 für uns war keine solide Führung auf dar man sich ausruhen konnte. Die Kabienen-Predigt hatte Wirkung gezeigt und die Mannschaft schafte es in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.
Der Endstand betrug 16+4 : 8+6 = 20:14

Das zweite Spiel gegen Biessenhofen/Marktoberdorf gegen die wir eine Woche vorher mit Mühe 23:22 gewonnen hatten, war uns noch in den Köpfen. Nochmal so eine Leistung wollte keiner von den Spielern abliefern, das war klar. Es entwickelte sich aber ganz schnell zur einseitigen Partie weil jeder der SG’ler eine Mordswut im Bauch hatte. Wie aufgedreht und losgelassen demontierten wir den Gegner und waren zur Halbzeit mit 12:3 in Führung gegangen.
Die zweite Halbzeit endete dann auch mit dem Ergebnis von 20+6 : 5+2 = 26:7

Für die Jungs gab es damit einen soliden dritten Platz in der Gruppe und die Anerkennung des Schiedsrichter und des Publikums. Wenn die D-II schon so stark ist wie stark ist dann die D-I ???

Alles in allem haben wir uns achtbar geschlagen und blicken gespannt in die zweite Hälfte der Saison.