06. November 2019 / Autor: / Kategorie: Damen

Auf zur nächsten Herausforderung

Am morgigen Samstag (09.11.) wird den Damen der SG Kempten/Kottern in heimischer Halle wieder einiges abverlangt. Um 18.00 Uhr empfängt die Sieben aus Kempten die Gäste des TV Waltenhofen II.
Es ist ein Spitzenspiel, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint: Die altbekannten Gesichter des TV stehen nach fünf Begegnungen mit vier Siegen auf Platz zwei. Die SG Damen haben sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle positioniert.
Ein Spaziergang wird die Partie also nicht werden. Waltenhofen ist schon ein richtiges Brett, dieser Tatsache sind sich die Spielerinnen der SG auf alle Fälle bewusst. Gerade auch, weil dieses Spiel wieder mit der nötigen Derbyqualität aufwartet. Allerdings hat man Mannschaftsintern aus den Fehlern der vergangenen Woche gelernt. Schließlich gibt es keine unschlagbaren Gegner und so lautet die Devise für das Spiel: „Wir werden Gegner nicht auf irgendein Podest stellen, von dem wir sie vor lauter Demut in den 60 Minuten dann nicht mehr runterbekommen.“ Wir sind mehr als bereit und freuen uns euch auch morgen wieder 100 prozentigen Kampfgeist zeigen zu können!