02. März 2020 / Autor: / Kategorie: Damen

TV Waltenhofen ll – SG Kempten/ Kottern

Am Samstag, den 29.02.20 kam es zu einem spannenden Derby- Krimi zwischen dem Gastgeber TV Waltenhofen ll und der SG Kempten/ Kottern. Im Gegensatz zur Heimmannschft, musste die Spielgemeinschaft aus Kempten schwach besetzt in dieses Derby starten. Einige Damenspielerinnen, sowie unsere A-Jugend und Trainerin Bianca Rust mussten schon frühzeitig zum Damen ll Spiel nach Peißenberg aufbrechen und konnten daher die Mädels in Waltenhofen nur mental unterstützen. Die 8 Damen aus Kempten und Trainerin Viktoria Sellei gingen ziemlich anspruchslos in die Partie und malten sich auch anfangs keine großen Hoffnungen aus. Ziel dieses Spiel war es, die Damen aus Waltenhofen zu ärgern und so gut wie möglich mitzuhalten. Anfangs sah es so aus, als würde dieses Ziel ziemlich in die Hose gehen, denn die Ladys kamen schlecht ins Spiel! Viel zu viel technische Fehler und Ballverluste bescherte bis zur 7. Minute ein 4:1 Rückstand für die Gäste. Bis zum Team-Time-Out von Viktória Sellei in der 14. Minute, musste die Mannschaft dem TV hinterher rennen. Doch Sellei fand im richtigen Moment die richtigen Worte und es passierte etwas, dass den Schlüssel zum Erfolg brachte. In der Mannschaft um Sellei/Rust wurde ein Feuer entfacht, das nicht mehr aufzuhalten war und die gesamte Mannschaft in seinen Bann zog. Durch Camille Bourgeois schaffte man, in der 19. Minute den Ausgleichstreffer zum 10:10. Dominika Dreier hielt den Kasten Sauber und durch einen gehaltenen 7-Meter, konnte man in der 21. Minute durch Imke Fleischmann in Führung gehen. In Unterzahl und mit einem Zwischenstand von 17:17 trennten sich die Mannschaften um einige Minuten durchatmen zu können. Sellei wusste, dass ihre Spielerinnen all ihre Kräfte noch brauchen würden und verhalf geschickt dabei, einige Verbesserungen im Angriff vorzunehmen. Die Mädels nahmen dies selbstbewusst an und vor lauter Euphorie puschten sie sich gegenseitig immer weiter hoch.

Die gedacht heißeste Fase dieses Spiels begann in der mit der 31. Minute. Welche Mannschaft nun besser ins Spiel zurück startet, hätte die bessere Chance diese 2 Punkte für sich zu gewinnen. Doch es sollte ein Kopf an Kopf rennen werden. Bis zur 56. Minute gab es ein immer wieder ausgleichendes Ergebnis und dies zog an allen Nerven und Kräften. Doch die Kemptnerinnen waren nicht aufzuhalten, denn sie wollten diesen Sieg und diese Punkte mehr als alles andere. So schafften sie es, sich ab der 56. Minuten mit 3 Toren abzusetzen. Ein 31:33 ist der Endstand dieses Derby- Krimis.

Die Ladys der Spielgemeinschaft haben aber an diesem Wochenende nicht nur dieses Spiel gewonnen oder 2 Punkte geholt. Sondern sie haben es geschafft, ein Feuer zu entfachen, dass für einen Mannschaftssport so unglaublich wichtig ist!! Sie haben ein wunderbares Zusammenspiel gezeigt und für einander gekämpft bis zum umfallen. Jeder konnte stolz auf den anderen sein. Auf jeden gehaltenen Ball unserer Dominika Dreier, jeden erbeuteten Abpraller unserer Theresa Mair, jede geschlosse Lücke durch unsere Abwehrchefs Nadine und Stefanie Müller, jeden Gegenstoß durch Melina Borgmann, über jeden herrausgeholten 7-Meter unserer Franziska Dreier, über jedes spektakuläre Tor von Imke Fleischmann und Camille Bourgeois und jeden verwandelten 7-Meter von Lena Wessel.

Unsere Fans haben uns über 60 Minuten den Rücken gestärkt und nicht nur über das Ergebnis sind die Ladys noch völlig sprachlos, sondern auch über all die Rückmeldungen vom Verein und Fans. Das Trainerduo und die gesamte Mannschaft ist stolz auf das geleistete und wollen dieses Gefühl nicht mehr los lassen.

Die SG Kaufbeuren/ Neugablonz ist am kommenden Samstag zu Gast in unserer Westendhalle – macht euch bereit auf ein weiteres heißes Spiel und unterstützt uns dieses Feuer weiter brennen zu lassen.