16. Oktober 2023 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am Sonntag den 16. Oktober traf unsere zweite Herrenmannschaft auf die Mannschaft des TV Memmingen. Da die erste Mannschaft zeitgleich in Gröbenzell spielte, hatten wir nicht die gewohnte Unterstützung der U21 Spieler, konnten aber trotzdem eine gute Mannschaft stellen, um
den Tabellenführer vom Thron zu stoßen.

Den Kemptenern fiel der Start in das Spiel schwer, weswegen nach einigen ungünstigen Ballverlusten und Abwehrfehlern sich der Gegner nach zwölf Minuten mit vier Toren absetzen konnte. Nach dem 11:15 in der 24. Minute gelangte es den Kemptenern, sich aufzuraffen und das Handball zu spielen,
das sie können. Nachdem wir Anfang der 30. Minute den Ausgleichtreffer zum 16:16 schafften, gelang es unserem Topscorer Paul Barmetler mit einem Tempogegenstoß die Mannschaft das erste Mal in Führung zu schießen.

Nach der Halbzeitpause starteten die SG’ler mit der gleichen Energie in die zweite Hälfte des Spiels mit der sie am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten und schafften es, einen fünf Tore Vorsprung aufzubauen. Die Mannschaft konnte den Vorsprung bis zur 54 Minute halten.

Langsam aber sicher schlossen die Gäste auf, bis sie in der 59. Minute bei einem Spielstand von 34:33 nur noch ein Tor hinter der Heimmannschaft lagen. Die Kemptner schafften es jedoch noch, die Partie souverän zu beenden und warfen 3 weitere Tore. Mit einem Endstand von 37:33 gelang es der zweiten Mannschaft der SG, ihre Siegesserie auszubauen und damit die Tabellenspitze zu erobern.

Bericht: Simon von Rützen