28. November 2023 / Autor: / Kategorie: Herren 2

Heimspiel für die Herren 2 der SG Kempten-Kottern gegen Sonthofen II

Nachdem sich die Herren 2 der SG in einer kräftezehrenden Handballschlacht in Pfronten und in dem Spiel davor keine Punkte erkämpfen konnte ging es nun auf heimischen Boden darum sich mal wieder von seiner guten Seite zu zeigen und das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Sonthofen zu gewinnen. Bewaffnet mit einem breiten Kader, richtig Bock und einer Kiste gefüllt mit Hopfentorpedos, die nach einem Sieg natürlich noch besser schmecken würde, waren die Aussichten auf Erfolg dementsprechend hoch und das zeigte sich auch in der Erwartungshaltung der Mannschaft, denn alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage (oder ein Unentschieden).

Nach Anpfiff startete die Partie direkt richtig stark aus Sicht der Kemptner, denn die Tachometer der Gastgeber schlugen direkt auf Vollgas und das spiegelte sich auch auf der Spielstandsanzeige wieder: 7:2 nach knappen 10 gespielten Minuten. Die Gäste aus Sonthofen griffen deswegen schon nach 15 Minuten zur Timeout-Tafel, um der hervorstehenden Klatsche entgegenzusteuern. Das funktionierte auch mehr oder weniger, denn als das Schiedsrichtergespann zur verdienten Halbzeitpause pfiff, stand es respektable 14:8. Dass der Tag kein leichter werden würde, war den Gästen klar, denn diese konnten, im Gegensatz zu den Kemptnern, auf keine Reserven von der Bank zurückgreifen. Die Illerstädter hingegen waren fast so breit aufgestellt wie die Schultern von Constantin Lühr, auch aufgrund der wichtigen Unterstützung der hauseigenen A-Jugend Mannschaft.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da hatten die Hausherren schon einen 7 zu 1 Lauf in unter 10 Minuten hingelegt. Zwischenstand: 21:9. Nach diesem Traumstart waren jetzt alle Ampeln Richtung Sieg auf grün gestellt, nun ging es darum die Führung nicht zu verlieren, weiterhin ein faires Spiel abzuliefern und alle Feldspieler in die Torschützenliste einzutragen. Die letzte Mission erwies sich schwerer als erwartet, denn es wurden immer wieder freie Bälle neben das Tor oder auf den Torwart geschossen; die Trefferquote lies zu wünschen übrig. Als die Spielzeit dann immer knapper wurde kamen nochmal angsteinflößende 120kg konzentrierte Muskelmasse in Form eines Constantin Lühr und der Fleischtheker Levi Levangoalskie Bernick aufs Spielfeld um sich als letzte fehlende Namen in die Torschützenliste des Spielberichtsbogen einzutragen. Chancen gab es genügend, wie zum Beispiel ein freier Wurf von Consti der aber nicht hinter der Linie, sondern im Gesicht des gegnerischen Torwarts landete. Dafür gab es dann erstmal eine verdiente 2-Min. Zeitstrafe zum Nachdenken für das Beschleunigungswunder. Doch das Tor ließ nach dem wieder betreten des Spielfeldes nicht lange auf sich warten und so fehlte nur noch Levi Bernick, der es aber leider in diesem Spiel nicht mehr geschafft hat, seinen Fleiß mit einem Treffer zu belohnen.

Trotzdem war es ein sehr erfolgreiches Spiel für die junge Mannschaft, die dieses Spiel mit Teamgeist, starker Abwehr sowie geisterkranker Torhüterleistung und den 9 Toren von Topscorer Marco Stahler verdient gewinnen konnte. Auch nicht zu vernachlässigen waren die jeweils 4 Tore von Franz Schröder und dem Altherren Stefan Bielmeier sowie die 3 Tore von Tobi Mertens und Paul Barmetler.

Marco Stahler sorgt aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz für erfreuliche Nachrichten, denn das Toptalent ist letzte Woche Papa geworden! Die Mannschaft gratuliert natürlich auch der Mama und #1 Fan Caro vom ganzen Herzen und wünscht dem kleinen Neuzugang viel Erfolg im Leben und hoffentlich auch im Handballsport ;)!

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die tolle Atmosphäre im Stadion, an die Gäste für so ein faires Spiel und die einfachen zwei Punkte und den beiden Schiedsrichtern Andrei Pankler und Christian Struyk.

Alles für die SG Kempten-Kottern II gaben:

von der Bank: Noah Huber, Max Beutlrock

im Tor: Simon von Rützen

auf dem Feld: Noah Ipek (2), Paul Barmetler (3), Marco Stahler (9), Levi Bernick, Henning Breckwoldt (1), Constantin Lühr (1), Daniel John (1), Stefan Bielmeier (4), Franz Schroeder (4), Drmytro Mialo (1), Tobias Mertens (3),