22. Januar 2024 / Autor: / Kategorie: Herren 2

Heimspiel Herren 2

Zwei Wochen ist das letzte Handballspiel der 2. Mannschaft aus dem Hause SG Kempten-Kottern inzwischen her, aber das Trauma sitzt immer noch tief denn es gab eine Schelle links – rechts von der Mannschaft aus Buchloe für die Kemptner. Das Endergebnis: 44:23 für Buchloe. Trainer Max Beutlrock sagte nach dem Spiel abhaken und vergessen und das ließ sich die Mannschaft nicht zweimal sagen, denn das Frustbier war zappzarapp alle.

Nach zwei Wochen Pause ging es nun fit, nüchtern und ausgeschlafen darum, auf heimischen Boden, gegen die Mannschaft aus Kaufbeuren II mal wieder ein lang ersehntes Erfolgserlebnis herbei zu zaubern. Diesmal war auch die Ausgangslage eine ganz andere, denn der Kader war breiter, das Bier kühler und die zahlreichen Fans haben für uns gejubelt.

Als der Schiedsrichter Darius-Luciano Apolzan dann endlich zum Start der Partie die Pfeife ertönen ließ, gab es erstmal Flashbacks von Buchloe, denn nach anderthalb Spielminuten lagen wir schon mit zwei Hütten hinten. Die folgenden sieben Minuten brachten aber eine 180-Grad Wendung und so blieb den Gästen in der neunten Minute, bei einem Zwischenstand von 8:4 für Kempten, nichts anderes übrig als ein frühes Timeout zu nehmen.

Die Zutaten für diesen super Start:

• 4 große Löffel Tor von Paul Barmetler
  • 2x Tore von Marco Stahler (gut gereift)
  • 1x Tor von Tobi Mertens
  • eine große Priese Überflieger Dmytro Mialo

Die Kondition dieser Mannschaft ist ja bekanntlich nicht die Beste, trotzdem schaffte sie es bis zur Halbzeit ohne große Leistungseinbrüche durchzuspielen. Entscheidend dafür waren hier auch wieder zahlreiche Tore von Erfolgsgarant Paul Barmetler, zwei verwandelte Siebenmeter der Glatzenbrüder Simon von Rützen und Henning Breckwoldt sowie einer starken gesamt-Teamleistung. Der durch seine mehr-Helmbomben-wie-Tore-Statistik bekannt gewordene Allrounder Constantin Lühr hatte auch einen großen Teil im Tor dazu beigetragen. Er sah von den Außenwürfen der Gegner zwar heute kein Land, was ungewöhnlich ist, aber das war an so einem Tag auch egal und so ging es mit einem Halbzeitstand von 23:17 zum durchschnaufen in die Katakomben.

Die zweite Hälfte war zwar nicht spannend, aber dafür ein wahrer Augenschmaus. Simon von Rützen zum Beispiel, der eher bekannt für seine Aktionen im Rückraum und Kreis ist, zeigte heute mit einem 360°-behind-the-back-no-look-Pass seine atemberaubenden Fähigkeiten. Auch ein Lucas Juratha überzeugte heute mit vollem Einsatz und ein paar Toren, da macht sich seine Diät bestehend aus ausschließlich MC Donalds, Leberkäse und Hopfen bezahlt. Aber nicht nur er hatte gut gefrühstückt, sondern die ganze Mannschaft. Es waren einfach zu viele gute Aktionen um jetzt alle aufzuzählen, die dann am Ende zu einem verdienten 44:30 Heimsieg führten. Es war ein wahres Fest und diesmal nicht nur wegen dem Bier, sondern auch wegen dem Endstand. Nicht nur das Spiel wurde gewonnen, sondern auch die Herzen der Zuschauer, wo alles für ihr Geld geboten bekommen haben (Eintritt war frei).  Es beweist den Zusammenhalt und Stärke in dieser Mannschaft und macht Bock auf mehr. Wer auch Bock auf mehr hat, kann uns gerne bei unserem nächsten Spiel in Memmingen unterstützen 🙂

Wir bedanken uns bei allen Fans für die gute Stimmung, dem Schiedsrichter Darius-Luciano Apolzan der für ein durchgehend faires Spiel gesorgt hat und natürlich bei Dymi für das Bier und RedBull was uns den nötigen Schub gegeben hat.

AUTOR: SPORTREDAKTEUR HENNING BRECKWOLDT

Auf der Platte mit Platte standen:

Aufm Spielfeldrand: Max Beutlrock

Im Tor: Constantin Lühr

Aufm Feld:

Lucas Juratha (2), Nico Ipek (1), Paul Barmetler (23), Stahler Marco (7), Simon von Rützen (3), Henning Breckwoldt (1), Flo Filleböck (1), Dmytro Mialo (1), Tobias Mertens (5),