28. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Am Samstagabend lagen in der Westendhalle die Nerven der Zuschauer und Spieler blank. Die Ladys der sich gegenüber stehenden Mannschaften, machten es zum Ende hin richtig spannend. Dabei fing es für die Kemptnerinnen so gut an: Mit großem Teamspirit gingen die Ladys an das Heimspiel heran und zeigten ihren Gegnern erstmal was es heißt, in dieser Halle zu spielen und wer dieses Spiel dominieren will. Die ersten 3 Tore dieser Partie flossen auf das heimische Konto, bis auch die Gäste in der 4. Minute ihr erstes Tor für sich verbuchen konnten. Doch in den ersten 30 Spielminuten war die Spielgemeinschaft einfach nicht zu bremsen. Die Abwehr stand gut und Dominika Dreier nagelte das Tor förmlich zu. Im Angriff spielte man sicher und nutzte die Lücken, die durch die gespielte Manndeckung der Gäste entstanden. Selbst das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin Franziska Dreier funktionierte an diesem Wochenende fast blind und bescherte den Damen insgesamt 4 Tore in der ersten Hälfte. Mit einem 6 Tore Vorsprung und einem Zwischenstand von 16:10 ging es in Halbzeitpause. Trainerduo Rust/Zellei appellierten an die Mädels, weiter zu machen, lobten das gute Zusammenspiel im Angriff aber versuchten auch die Abwehr, die zuletzt etwas nachließ, neu zu ordnen und Hilfestellung zu leisten. Wie bereits bekannt, hatten die Damen wieder Startschwierigkeiten in die zweite Hälfte des Spiels zu finden. Den Falken aus Pfronten gelingt dies besser und sie nutzten ihre Chancen in der zu passiven Abwehr der Kemptnerinnen. Ab der 39. Minute des Spieles gab es nichts mehr zu lachen für die Ladys in eigener Halle. Im Angriff wollte niemand mehr Verantwortung übernehmen und die Treffsicherheit ließ nach. Der TSV hingegen machte das Spiel schnell, die Lücken zu und so gelang ihnen in der 47. Minute der Ausgleichstreffer. Diese letzten 13 Minuten waren für alle Beteiligten eine reine Karussellfahrt. Es ging hin und her, doch die SG Ke/Ko wollte keinen der beiden Punkte abgeben und erkämpfte sich, den fast aus der Handgegebenen, aber wohl verdienten Sieg in der letzten Sekunde. Mit einem Spielstand von 25:24 beendeten die unparteiischen die Partie und die Erleichterung und Freude stand allen ins Gesicht geschrieben. Durch viel Liebe und positive Rückmeldungen von Fans und Freunden wächst das Team mehr und mehr. „Es macht so unglaublich viel Spaß euch zuzuschauen, zu coachen und zu trainieren und ich freue mich das wir endlich zu unseren verdienten Belohnungen kommen!“, so Viktória Sellei stolz. Auch Bianca Rust ist stolz auf ihre Mannschaft: „Es ist ein tolles Gefühl euch so zu sehen und so viel positives Feedback zu bekommen. Ihr entwickelt euch super und auch wenn es noch einige Baustellen gibt, an denen es gilt zu arbeiten, bin ich mehr als zufrieden mit diesem Saisonstart!“.

Besonders glücklich ist das gesamte Team über die hervorragende Hilfe unserer A- Jugend, die auch gegen den TSV mit 3 Spielerinnen eine absolute Unterstützung waren. Es ist das schönste was in einem Verein passieren kann, wenn nicht nur der Erfolg da ist, sondern sich gegenseitig geholfen wird und dadurch noch mehr erreicht werden kann. Bevor wir in eine neue Trainingswoche starten und uns auf einen neuen schweren Gegner am Wochenende einstellen, schicken wir nur die besten Wünsche zu unserer Laura Schneider die sich leider am Sprunggelenk verletzt hat. Wir hoffen du kommst schnell wieder auf die Beine und bedanken uns für deinen Einsatz.