10. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2, Spielberichte

D2 konnte die gute Leistung vom ersten Spieltag leider nicht erneut abrufen.

Nach einem erfolgreichen letzten Spieltag in Mindelheim freuten sich die Jungs der männlichen D-Jugend der SG endlich Zuhause antreten zu dürfen.

Beim ersten Spiel gegen den TSV Mindelheim zeigten die SGler in den ersten Spielminuten eine solide Abwehr, wie auch Angriffsleistung, mit der sie sich 4:1 absetzen konnten. Leider sollte es bei diesen vier Toren in der erste Hälfte bleiben. Die D-Jugendlichen vergaben häufig durch technische Fehler den Ball und spielten etwas drucklos im Angriff, wodurch die Abwehr nicht genug ins Laufen gebracht wurde. Die Mindelheimer hingegen setzten im Angriff mit Druck nach und schafften es nach 15 Minuten Spielzeit mit 4:5 in Führung zu gehen.
In der zweiten Hälfte spielte sich das gleiche ab wie auch zum Schluss der ersten Hälfte. Die Gastgeber schafften es nur bedingt durch Stellungspiel Chancen herauszuspielen und so konnten meist nur durch Einzelaktionen oder Kreisanspiele Tore erarbeitet werden. In der Abwehr fehlte teils Laufbereitschaft und so konnte Mindelheim das Spiel mit 7:10 (14:21 nach Torschützen) für sich entscheiden.

Das zweite Spiel liefen die Jungs der SG gegen den Favoriten TSV Sonthofen auf. Dieser gewann im Spiel zuvor gegen den TSV Mindelheim mit 13:18.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei die SGler eine solide Abwehrleistung zeigten und durch gute, schnelle Angriffe sichere Tore erzielten. Die D-Jugendlichen kämpften und hielten den ungeschlagenen Tabellenführer stets auf Trab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Sonthofnern sich mit einem Tor abzusetzen (6:5).
In der zweiten Hälfte erhöhte die Gastmannschaft das Tempo und schaffte es mit drei Toren (10:6) in Führung zu gehen. Den Jungs um das Trainergespann Luis Schroeder und Hannes Steiner merkte man allmählich an wie ihnen die Puste ausging und so entschied der TSV Sonthofen am Ende das Spiel mit 16:9 (21:13 nach Torschützen) für sich.