24. September 2018 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte, Vereinsnews

Mit einer gut besetzten Bank und davon jedoch 2 Feldspielerinnen im Tor, konnten an diesem ersten Spieltag in der neuen Saison das neue Trainerduo Bianca Rust und Viktoria Godor keinen Sieg auf ihr Punktekonto verbuchen.

Das Spie begann mit dem ersten Torerfolg der Gastgeber und das sollte auch der einzige Versuch gewesen sein um bei diesem Spiel in Führung zu gelangen. Nach einem Torewechsel, bei dem Ronja Derr auch zur 21. Minute noch das letzte Mal einen Ausgleichstreffer erzielte, war es um die Damen der SG geschehen und somit hingen sie nur noch dem Gegner hinterher.

Zur Halbzeit gingen die Gastgeber mit einem vier-Tore Rückstand (9:13) in die Kabine. Klare Ansprache der Trainerinnen, gezieltere Torabschlüsse und Einzelaktionen gegen die lückenreiche Abwehr der Pfrontner Damen zu nutzten. Die Umsetzung blieb jedoch in der 2. Halbzeit aus.
Jedoch stand in der 1. Phase die Abwehr gut und ab der 33. Minute konnten die Gastgeber 11 Minuten lang kein Tor erzielen. Trotzdem schafften es die SG Damen in dieser Zeit nicht, den 4-Tore-Rückstand aufholen und liefen ab diesem Zeitpunkt dem Gegner bis zum Schlusspfiff hinterher.

Somit verloren die Damen ihr erstes Saison-Spiel letztendlich mit 16:23 und gehen mit Optimismus in eine weitere Trainingswoche.

Bianca Rust nach dem Spiel:,,Nun haben wir zwei Wochen Zeit unsere Abwehr zu verbessern und an unserem Angriffspiel zu feilen, um uns besser auf das nächste Spiel vorzubereiten.“

Wessel(5), Mair, Thierer, Mayr B., Derr(2), Cehic, Müller N.(4), Huber(4), Gaubitz, Roggers, Müller S.(1), Mayr S.