08. Mai 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern hat die 2. Runde der Bayernligaquali in einem Herzschlag-7m-Werfen überstanden und wird am kommenden Samstag, den 12.05., in Niederraunau um die Plätze in der höchsten bayrischen Spielklasse spielen.

Die Jungs des Trainergespanns Romanesen und Hiller haben letzte Woche in Fürstenfeldbruck bereits ihr Ziel erreicht – Die Qualifikation zur Landesliga. Nun stehen sie in der 3. Bayernligarunde und müssen sich gegen den TSV Niederraunau (11:00 Uhr) und den TSV Rothenburg (12:30 Uhr) behaupten um sich sogar die Bayernliga zu sichern. Um dies zu erreichen, muss man eine der beiden Mannschaft in der Tabelle hinter sich lassen.

Die Mannschaft wird kommenden Samstag wieder von Adrian Hepting verstärkt, allerdings werden Max und Leopold Widmer fehlen. Zudem wird Dominik Merfels nicht an dem B-Jugend Turnier teilnehmen können, da die C-Jugend gleichzeitig Quali spielt.

„Wir haben unser Ziel bereits erreicht, wir sind sicher in der Landesliga, das ist es, was zählt. Ob es sportlich für die Bayernliga am Wochenende reichen wird bleibt abzuwarten“, meinen die Trainer.