13. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Am Sonntag trat die ausfallgebeutelte männliche A-Jugend beim Tabellenzweiten TSV Nierderraunau in Krumbach an. Dank der großen Einsatzbereitschaft von den Mannen der B-Jugend konnte Trainer Norre Trunzer dennoch eine schlagkräftige Truppe bestehend aus (lediglich) 5 A-Jugend-Spielern und 6 Spielern aus der B-Jugend auf die Platte schicken. Aus Sicht der Kemptner gab es in diesem Spiel nichts zu verlieren! Vielmehr war es eine gute Gelegenheit, bei der sich alle Spieler ausprobieren konnten und sollten.

So begann das erste Viertel des Spiels nahezu ausgeglichen und die Illerstädter traten den durchweg körperlich überlegenen Gastgebern mutig, spritzig und mit Spielwitz entgegen. Besonders die gute Abwehr um einen bärenstark spielenden Thomas Wehr ließ ein Davonziehen des Gegners lange Zeit nicht zu und brachte Niederraunnau ins Schwitzen. Mit 17:14 ging es in die Halbzeitpause.

Ermutigt durch Trainer Norre Trunzer weiterhin zum Tor zu drängen und auch bei fehlgeschlagenen Versuchen nicht aufzustecken, arbeitete sich die „gemischte“ Truppe der Blau-Roten durch die zweite Halbzeit. Die Gastgeber spielten weiterhin kraftvoll auf, dennoch konnten sie sich bis in die 48. Minute nicht mit mehr als vier Toren absetzen. Kempten ließ sich nicht aus der Halle schießen.

Hoch erhobenen Hauptes verlor die SG Kempten-Kottern zwar das Spiel am Ende nominell mit 33:26 Toren, verdiente sich aber Lob und Anerkennung des Trainer-Betreuer-Gespanns Trunzer und Wehr sowie vom Gegner und Schiedsrichter.

Es spielten:

im Tor: Frieder Mari

auf dem Feld: Thomas Wehr (5), Philip Eßlinger (6/1), Moritz Maier, Johannes Koch (3), Gustav Schenkyr (2), Elias Trunzer (4), Simon Pfeiffer, Lukas Bareth (4), Jano Grasser, Noah Huber (2)

Bericht: Katja Wehr