08. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

A-Jugend, erste Qualirunde

A-Jugend: erste Qualifikationsrunde

In der ersten Runde der Qualifikation zur Landesliga erreicht die männliche A-Jugend in Neustadt an der Donau den zweiten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel ging es gegen die Hausherren vom SSV Schrobenhausen. Die Kräfteverhältnisse waren relativ schnell klar. So ließ Trainer Zoltan Sellei überwiegend den jungen Jahrgang und die mitgereisten B-Jugendlichen spielen. Die Jungs übernahmen alle Verantwortung und konnten einen klaren 29:20 Sieg erspielen. Im zweiten Spiel standen die Allgäuer der ebenbürtigen Mannschaft der SpVgg Alternerding gegenüber. Diese Begegnung hätte eine schöne Partie auf Augenhöhe  werden können.  Allerdings hatte der „Unparteiische“ etwas gegen die Allgäuer. Situationen ungleich zu bewerten und damit einer Mannschaft Hilfestellung zu leisten ist das eine, im Spielbericht dann aber Unwahrheiten zu dokumentieren ist das andere. Hier muss ich meine Mannschaft bzw. Spieler schützen, so Betreuerin Annette Bareth, die nach über 25 jähriger Trainertätigkeit den ersten Einspruch überhaupt einlegte, und sich gegen diese Äußerungen wehren wird. Der Mannschaft der SpVgg Altenerding wünschen wir viel Glück in der nächsten Runde zur Bayernliga Qualifikation. Die Begegnung endete mit einem 23:22 Sieg durch einen 7 Meter Treffer wenige Sekunden vor Ende für die Erdinger.