22. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

Männliche A-Jugend holt Turniersieg

Am Sonntag konnte die neuformierte A-Jugend in Kaufbeuren das Qualifikationsturnier in der zweiten Runde zur Landesliga gewinnen. Welche Bedeutung der Sieg für die dritte Runde hat ist noch offen. Hier kommt es noch auf die Ergebnisse der Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga an.

Gleich im ersten Spiel standen die Schützlinge von Trainer Zoltan Sellei den Hausherren der SG Kaufbeuren-Neugablonz gegenüber. Die Ostallgäuer wurden als stärkster Gegner in der Vierergruppe eingeschätzt. Konzentriert gingen die Gäste in die Partie. Die Abwehr stand sicher und konnte  sich einige Ballgewinne  erspielen. Vor allem der von seiner Verletzung zurückgekehrte Hendrik Ondrouschek gab der Mannschaft einen sicheren Halt und verdeutlichte seine Wichtigkeit für die Mannschaft in der Defensive. Schnell konnte sich die Mannschaft einen sicheren Vorsprung erspielen. Halbzeitstand 8:14 für die Oberallgäuer. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Jungs konzentriert. Alle Spieler bekamen genügend Spielzeiten und so sicherte sich die Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen nie gefährdeten 29:17 Sieg. In der zweiten Partie mussten die Allgäuer gegen den TSV Aichach antreten. Moritz Schimanek durfte den Torreigen mit seinen Treffern zum 1:0 und 2:0 eröffnen. In einer sehr einseitigen Partie konnten die Allgäuer schon zur Halbzeit mit 13 Tore Differenz in Führung gehen (23:10). Auch die zweite Spielhälfte dominierten die Jungs der SG Kempten-Kottern nach Belieben. Das Spielergebnis von 44:17 war daher in Ordnung. Zur Freude von Trainer Zoltan Sellei ließen sich die Jungs auch durch die hohe Führung nicht bremsen und agierten jederzeit konzentriert und fokussiert. Im letzten Spiel konnten sich die Allgäuer gegen die Oberbayern vom TuS Prien beweisen. Auch hier waren die Fronten schnell geklärt und der Sieg nie gefährdet. Alle Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Lobenswert war vor allem  das Spiel über die Kreisläufer und das schnelle Umschalten von Abwehr auf den Angriff.  Beim Stand von 34:12 pfiffen die Unparteiischen die Begegnung ab. Mit 6:0 Punkten und 107:46 Toren wurden die Burschen der SG Kempten-Kottern ihrer Favoritenrolle gerecht. Zufrieden zeigte sich das Trainergespann nach dem Turnier. Der Einsatz jedes Einzelnen war sehr gut. Alle Spieler bekamen viele Einsatzzeiten und einige neue Varianten konnten erfolgreich getestet werden.  Das sehr gut organisierte Turnier der SG Kaufbeuren-Neugablonz wurde abgerundet von den beiden souveränen Schiedsrichtergespanne Esser/Weyhofen und Böhm/Schumann.

Im Einsatz waren:

Hendrik Ondrouschek (21 Tore), Lukas Bareth (18), Daniel John (18), Moritz Schimanek (14), Franz Schroeder (12), Hannes Kasper (11), Julian Gebhardt (7), Simon von Rützen (3), Finn Weinberg (3), und Dominik Merfels und Constantin Lühr im Tor