04. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Zu ihrem 3. Saisonspiel ein weiteres Derby – Die SG trifft auswärts auf TSV Immenstadt

Am Sonntag den 08.10. treten die A-Jugendlichen aus Kempten um 12:45 zum Derby gegen TSV Immenstadt an.

Beide Mannschaften konnten sich bisher keine Punkte sichern und stehen sich somit in der Tabelle sehr nahe, die Kemptner auf dem 6. und der TV auf dem 7. Platz – beide mit 0:4 Punkten. Ein Punktgewinn hier ist nötig damit der Abstand auf die Tabellenspitze nicht zu groß wird.

TSV Immenstadt musste sich zuletzt mit 10 Toren gegen TSV Haunstetten geschlagen geben (26:36) zuvor verloren sie deutlich gegen HSG Dietmannsried/Altusried (22:28).  Die SG ihrerseits verlor letzte Woche nur knapp gegen die HSG (15:16) leistete sich aber zu Saisonbeginn einen Aussetzer gegen TSV Übersee (28:33).

Die Kemptner wollen eine ähnlich starke Abwehrleistung wie gegen Dietmannsried/Altusried zeigen, wo man trotz der Niederlage nur 16 Tore zuließ. Zudem gilt es eventuelle Abwehrschwächen der Gastgeber durch konsequentere Chancenverwertung auszunutzen.

Wegen mehreren Ausfällen wird das Spiel nur mit einem 9 Mann Kader bestritten werden, die Mannschaft ist dennoch guter Dinge und will ihre ersten Punkte gewinnen.